Digitaler Allegra auf analogem Gleis - Was geht ?

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4351 von Michel M
Moin, Allerseits !

Heute abend wird der digitale Allegra unterm Baum liegen und nach dem
Bericht eines Freundes (ebenfalls Analogfahrer) befuerchte ich,
mir das Fest zu versauen... :-)

Bericht :
- Kein Einschaltszenario bei den Geraeuschen
- Kaum wahrnehmbare Veraenderung der Fahrgeraeusche - egal wie schnell
- Kein Ausschaltszenario, Strom aus = Krach aus
- Kein Anfahrpfiff
- Pantographen bleiben beide oben, kein Heben/Senken bei Richtungswechsel
(keine Ahnung, ob die jemals wieder runter kommen)

Hat von Euch schon jemand einmal den digitalen Allegra auf analogem Gleis
betrieben ? Falls ja, mit welchem Ergebnis hinsichtlich der o.g. Punkte ?


Gruss und wunderbare Weihnachten Euch allen !

Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4352 von stifi
Ehm, wieso denn digitale Version auf analogen Geleisen? *hä* Deine beschriebenen Befürchtungen kann ich (mangels Allegra ...) zwar nicht bestätigen, aber es wäre so sicherlich vorstellbar.

Hoffe dass du dich dennoch am Zug erfreuen kannst ... ansonsten nähme ich ihn gerne ;)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4353 von Michel M
stifi schrieb:

Ehm, wieso denn digitale Version auf analogen Geleisen? *hä*


Weil auch Analogfahrer Spass an Gimmicks haben.

Und wegen technischer Gegebenheiten:

michelswunderland.de/control/schema.html
michelswunderland.de/control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 4 Monate her #4354 von RhB_HJ
Uuuups! ;)

Da hast Du \"s\'Gschänk\".

Trotzdem, schöne Feiertage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4356 von dneu
Tut mir jetzt eigentlich gar nicht leid. Ich unterstütze den Entscheid voll, dass im Analogbetrieb nicht alles möglich ist, wie im Digitalbetrieb.
Wo würde das hinführen, wenn man immer von den anderen profitieren könnte, aber selber auf Sparflamme unterwegs ist.

Ich leiste mir gerne etwas Mehr, dafür will ich aber auch etwas bekommen, wenn andere die nicht bereit sind dafür zu bezahlen, aber den gleichen Luxus geniessen könnten, käme ich mir beschissen ( nich verschissen) vor.

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4357 von pfleido
dneu schrieb:

Tut mir jetzt eigentlich gar nicht leid. Ich unterstütze den Entscheid voll, dass im Analogbetrieb nicht alles möglich ist, wie im Digitalbetrieb.
Wo würde das hinführen, wenn man immer von den anderen profitieren könnte, aber selber auf Sparflamme unterwegs ist.

Ich leiste mir gerne etwas Mehr, dafür will ich aber auch etwas bekommen, wenn andere die nicht bereit sind dafür zu bezahlen, aber den gleichen Luxus geniessen könnten, käme ich mir beschissen ( nich verschissen) vor.

Daniel



??? Ernst gemeint ???

Wenn altbekannte Funktionen nicht mehr vorhanden sind, gehört das kommuniziert.

Ich hatte dazu schon mal was ausgeführt.


pfleido schrieb:

Betriebswirtschaftlich ist das doch völlig konfus was da begonnen wird. Neuentwicklung, statt bewährte Technik zukaufen. Analogfahrer hält man in ihrem Revier, weil man ja nie zufällig ein paar Digitalloks mit Sound hat. Digitalfahrer mit gelegentlichem Analogbetrieb treibt man so auch in die umsatzschwächeren Analogversionen.


Trotzdem schöne Weihnachten an alle!

Bei mir dreht die kleine billige digitale Dicke aus der Bucht ihre analogen Runden um den Baum - auch schön :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum