LGB RhB ABe 8/12 Allegra

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #4013 von Wilco
Und eine Berichtigung in der LGB Artikelnummer:

LGB 20220 - RhB ABe 8/12 3508 - Analog, ohne Pantoantrieb und Dekoder

LGB 20225 - RhB ABe 8/12 3501 - Digital, mit Pantoantriebe und MZS Sounddekoder


(Die LGB 20750 ist die DB E10.)
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #4016 von stifi
Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Folgende Details (anhand der Bilder im G-Blog):

- Die Routentafeln scheinen tatsächlich hinterleuchtet zu sein. Allerdings sieht man die einzelnen Lichtquellen (im Jahr 2013 wohl LED) sehr deutlich einzeln. Das kommt dem Vorbild dann schon nicht mehr so sehr nahe, mit einem guten Lichtleiter liesse sich da wohl noch etwas mehr rausholen.
- Die Räder scheinen scheinen mir sehr (zu) gross zu sein. Oder täusche ich mich jetzt hier? Vielleicht scheint da auch nur wegen der glänzenden Radreifen so.

Ist ja aber kein Serienmodell, vielleicht oder eher wahrscheinlich gibt es ja noch Änderungen.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #4017 von Ernst
Massstäblich umgerechnet haben die Räder der Triebwagen einen Durchmesser von 36 mm und die des Mittelwagens 31 mm.

Dass LGB hier den Unterschied nachbildet, hätte ich nicht erwartet. Bravo!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4028 von pfleido
Hat jemand schon was über die digitale Version gehört?

Es war ja mal zu lesen, dass diese nicht mehr Massoth sondern einen Märklin Decoder \"mfx\"? bekommen soll.

Heute habe ich den neuen Bericht über das Spur 1 SBB Kroko gelesen; mit deutlicher Kritik am mfx Decoder.

Die Lok ist ab Werk mit einem Märklin mfx Decoder ausgerüstet, der auch eine Reihe original Sounds des Vorbild abspielen kann. Der mfx Decoder lässt sich mit Gleich- oder Wechselstrom betreiben oder mit einem Digitalsystem nach Motorolaprotokoll. Das mfx Digitalsystem von Märklin ist gewöhnungsbedürftig. Der Decoder lässt feinfühliges Fahren gänzlich vermissen. Das konfigurieren der CV nur mit einer Märklin Controllunit möglich.

:ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4030 von dubi
Also ich meinerseits muss sagen, dass ich die Analog Version kaufen werde und dann einen Massoth Sounddecoder nachrüste.
1. brauche ich die autom. Panto`s nicht zwingend und 2. weiss ich was ich von einem Massoth Decoder erwarten kann und habe dementsprechend was richtiges fürs Geld. Zu guter letzt spare ich dadurch noch ein paar Franken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #4056 von pfleido
Habe mir heute einen Vorserien Allegra anschauen können.

www.bahnpark-augsburg.de/museum/sonderau...glacier-express.html

Sehr schön, auch die von mir mal kritisch gesehenen Fensterwulste sind wie das ganze Fahrzeug sehr stimmig.

Problempunkt sind wohl die Kupplungen der Fahrzeuge untereinander. Sehr filigran mit 2 gegenseitig verzahnten Stiften, die eine individuelle Abstandsanpassung ermöglichen. Fixe Längen für R1, 3 und 5 wären da eine überlegenswerte Alternative.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von pfleido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum