Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7992 von maenger
Hallo Zusammen,
nachdem die Emotionen hier aktuell etwas aufkochen möchte auch ich meinen Senf zu Situation beitragen.

Glücklicherweise gehöre ich zu denen welche eine instandbesetzte Ge 6/6 II haben, verbaut worden ist eine der fraglichen Zinkgussplatten, bisher ist alles noch normal, auch die Farbe hält. Vielleicht habe ich Glück. Welche Odyssee ich erlebt habe, bis ich die Lok so in den Händen halten konnte wie ich mir es vorstelle kann ich gerne per PN erzählen.

Das bei der Herstellung ein Fehler passiert und ein Bauteil nicht die erwartet Lebensdauer erreicht gibt es immer wieder.
Für solche Fälle sollte der Hersteller mit dem Kunden in Dialog treten und möglichst rasch nach einer Lösung suchen.

Gibt es irgendwo einen Dialog der Fa. Kiss?

Was denken sich die Herren dort? Das Verhalten kann man ohne schlechtes Gewissen als unverschämt bezeichnen. Wer Kunden mit Füßen tritt darf die Ohrfeige nicht scheuen.

Eigentlich wollte ich schon immer eine Ge 4/6, ich werde nie und nimmer auf die Idee kommen nochmal bei der Firma Kiss eine Lok zu kaufen. Wer weis was mich erwartet wenn ich nach einem Jahr die Lok aus der Verpackung nehme um ein paar Runden zu drehen. Das vertrauen in diese Firma ist für mich unreperabel zerstört, dafür gibt es keine Ersatzteile. Auch auf den Kauf von diversen UAS in Spur 1 habe ich verzichtet.

Ich wünsche euch viel Glück, zieht die Konsequenzen aus der Situation, ich spiele mit dem Gedanken mich von meinen Kiss Produkten zu trennen.

Grüsse aus dem Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7993 von Benki
Bitte -wie bereits weiter oben ausgeführt wurde - KISS Modellbahnservice (senior) nicht mit KISS Modellbahnen (junior) vermengen, auch wenn natürlich die Verbindungen logischerweise da sind.

Dialog: Es passieren nun mal Fehler, auch in der Produktion, keiner ist fehlerfrei, sicher sind Fehler bedauerlich, Kommunikation sicher manchmal verbesserungswürdig. Nicht jeder kann allles gleich gut...

Aber: - ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass sich gerade KISS Modellbahnen in vielen Fällen - nicht immer - sehr kulant zeigt (ich habe mal eine ganz andere Erfahrung mit MLGB gemacht, aua!).

- es gab und gibt tolle KISS-Produkte, ich bin immer wieder von der Detailgenauigkeit der Modelle regelrecht begeistert, so scheint es auch vielen zu gehen, denn: Kaum ist irgendwo mal eine (gebrauchte) KISS-Lok auf dem Markt, ist sie auch schon wieder weggekauft und das zu keinen schlechten Preisen! Wenn man die eigene Sammlung tatsächlich :woohoo: einmal loswerden möchte, da finden sich sicher Abnehmer :)

- ich möchte, dass KISS weiter schöne Modelle produziert, aus Fehlern lernt, so wie alle das machen sollten, daher: Bitte nicht zu sehr draufhauen!

Daher habe ich bereits die Ge 4/6 bestellt und freue mich schon heute darauf!

Grüße in die Runde

Bernd (Benki)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7994 von dneu
Den eigenen Tread als \"Senf\" zu bezeichnen ist sehr Riskant. B)

Schon mehrmals wurde erwähnt, und mittlerweile wissen das auch die Meisten, KISS Modellbahnen und Kiss Modellbahnservice ist nicht das selbe und die Kunststoffversion und die Messinglinie haben ausser dem Nahmen nichts gemeinsam.

Aus dem aktuellen Zustand der Kunststoff Ge 6/6 ll auf den Zustand der Ge 4/6 zu schliessen ist falsch. Und was die Uas mit der ganzen Sache zu tun haben ist mir nicht jetzt ganz klar, die sind doch Spur 1?

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7995 von maram
:) Hallo,
also ich lese aus den Beiträgen, dass das Thema schon einige Kollegen betrifft.
Ich freue mich auch, dass schon Initiativen überlegt wurden.
Mit Herrn Kiss Senior hatte ich anlässlich eines Fahrtages im Jahre 2015 ein längeres Gespräch über diese Thematik.
Mein Eindruck war, dass es ihn schon sehr stark bedrückt.

Und wenn nun Harald - Jim Knopf - es fertig bringt einen Ersatz produzieren zu lassen , unterstütze ich das und ich wäre auch bereit ihm den kalkulierten Betrag zu zahlen.

Ich möchte ja meine Lok nach einem Umbau auch mal fahren sehen.

:woohoo: Gehe nun auf die 70 zu und wollte es noch erleben. :woohoo:

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #7996 von RhB_HJ
dneu schrieb:

Den eigenen Tread als \"Senf\" zu bezeichnen ist sehr Riskant. B)


Nicht riskanter, aber ehrlicher, als den Kiss Jubelperser zu spielen.

Schon mehrmals wurde erwähnt, und mittlerweile wissen das auch die Meisten, KISS Modellbahnen und Kiss Modellbahnservice ist nicht das selbe und die Kunststoffversion und die Messinglinie haben ausser dem Nahmen nichts gemeinsam.
.................................


Keine Ahnung wer wen mit wem verwechselt, meine Meldung/Reklamation ging an die Firma Kiss und bis anhin wurde von da ausser einer Bestätigung nichts laut.
Die Einzigen die zu dem Thema auf dem Laufenden sind sind anscheinend die \"Insider\" hier im Forum d.h. über Fortschritt, Korrekturen usw. usf. wird sporadisch mal berichtet. Wann die Sache läuft, was sie kosten soll etc. etc. ....???? Alles nur Vermutungen!!

Bei wem die Sache nun liegt - Junior oder Senior - interessiert mich nicht, was interessiert ist wann und wieviel von der Firma Kiss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #7997 von RhB_HJ
maram schrieb:

:) .................................

Und wenn nun Harald - Jim Knopf - es fertig bringt einen Ersatz produzieren zu lassen , unterstütze ich das und ich wäre auch bereit ihm den kalkulierten Betrag zu zahlen.

Ich möchte ja meine Lok nach einem Umbau auch mal fahren sehen.

:woohoo: Gehe nun auf die 70 zu und wollte es noch erleben. :woohoo:


Bin schon über die 70, Hoffnungen die sich auf das beziehen sind genau vom gleichen Erfolg beschieden wie der bisherige Fortschritt bei der Ersatzaktion.
Hoffe aber dass bis zu meinem 75. die 705 läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum