Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7979 von dneu
;) Lieber HJ, mal unter uns, dass Du ein grosser Fan von KISS bist, haben die meisten schon lange bemerkt.

Dass bei einer Werkzeug-/Produktionsmaschine die im Preis ab 50`000.- bis mehrere Millionen liegt erwarte ich auch dass ein Nachrüsten/Umrüsten einen Teil der Hersteller übernimmt. Wobei es schön wäre, wenn das heute noch so ist, bei der letzten Umrüstung einer meiner Maschinen (Wert 550`000.-) die ein Umrüstung benötigte, wurde mir die Umrüstung (75`000.-) belastet.

Auch Deine Grundsatzfrage: \".. lässt sich einfach beantworten, weil man es nicht besser gewusst hatte, dass das Gussprinzip solche Probleme machen kann. Escher Wyss hat über Jahre Guss Produkte gefertigt und es war nicht Vorauszusehen dass das nun nicht funktionieren sollte. (Ich gehe jede Wette ein, Heute wissen sie es auch in Viernheim besser)

Dein Schluss Satz: \"..oder zumindest bei gewissen Herstellern im Modellbahnbereich?\" dekt sich dann wieder mit meiner Aussage am Anfang.

;) Lieber HJ, mal unter uns, dass Du ein grosser Fan von KISS bist, haben die meisten schon lange bemerkt. :woohoo:

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7980 von mibema
Genau, rechtlich hat keiner der damaligen Käufer mehr Anspruch auf Ersatz, schon garnicht kostenlos.

Noch weniger diejenigen, die \"socond-hand-Modelle\" haben, wie ich zum Teil.

Auch kann KMS, also Günter Kiss nicht dafür haftbar gemacht werden, das ist eine ganz andere Firma. Und auf KMS lasse ich nichts kommen.

Es wurmt ihn selber das da kaputte Modelle bei den Kunden stehen, wir hatten mal ein persönliches Gespräch darüber. Da ging es auch darum, ob man für eine Lösung nocheinmal Geld verlangen könne oder nicht. Das habe ich bejaht, und mit dem Vorschlag, ca. 150 EUR pro Satz. Das sind 10 Prozent des Kaufpreises und das sollte jeder können.

Noch einmal, die Alternative ist ein Haufen Schrott zuhause, und das mag niemand.

Und ob 2 Meter gefahren oder nicht, spielt keine Rolle, maram\'s Lok stand in der Vitrine, die war nicht einmal 2 Meter unterwegs.

Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe das als Ersatzteil an, und Ersatzteile sind nicht gratis, nur möchte ich keinen zweiten Sommer ohne 6/6-II erleben, es sind nun einmal meine Lieblingsloks. Oder die grüne aus der ersten Serie nehmen...

Wenn beim Auto nach 3 Jahren die Batterie hin ist ist das auch mein Problem.

Grüße

Michael
P.S: bloß ein update an alle Betroffenen hätte ich mir schon gewünscht. Nach Dezember 2014 habe ich nichts mehr gehört.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #7982 von RhB_HJ
dneu schrieb:

................................
Auch Deine Grundsatzfrage: \".. lässt sich einfach beantworten, weil man es nicht besser gewusst hatte, dass das Gussprinzip solche Probleme machen kann. Escher Wyss hat über Jahre Guss Produkte gefertigt und es war nicht Vorauszusehen dass das nun nicht funktionieren sollte. (Ich gehe jede Wette ein, Heute wissen sie es auch in Viernheim besser)
.........................


In der Grundsatzfrage geht es vorallem um das \"Wenn es einwandfrei läuft, braucht es keine Verbesserung\" (if it isn\'t broke, don\'t fix it!)
Es ging wahrscheinlich eher um die \"Ersparnisse\".

Im Bezug auf das Autogewerbe; da werden auch nach mehr als 90\'000km (6 Jahren) Katalisatoren gratis ersetzt, weil GM Mist eingebaut hat. Na klar ist das in Kanada, nicht in Europa. :) ;)

Apropos wie lieb mir die Firma Kiss ist? Na, ich beurteile Ware nach der Qualität die geliefert wird. Ich bin in keinem Fanklub oder mit irgend einer Firma verschwägert/verheiratet.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7986 von dneu
:) ich habs schon verstanden.

Bei GM erwarte ich nichts anderes (wundert mich, dass die Karre überhaupt 90`000 km, geschweige der Kat soviel gehalten hat)
Mein VOLVO hat 190`000 und ich hab ausser Service gar nichts gewechselt, auch nicht auf Kulanz. Was beweist, Modellbahnen und Autos zu vergleiche ist doch Unsinn.

Die Qualität ist tatsächlich Ausschlag gebend und die ist bei KISS sicher nicht schlechter (oder besser) als bei andern in der Branche. Aber der Service von Viernheim war eigentlich immer recht Kulant. Manchmal hats etwas gedauert (auch mal länger , aber Wort haben sie bei mir immer gehalten.

Somit geh ich davon aus, dass ich vor der GB Saison neue Bodenplatten habe.

Dann wird auch diese Thema gegessen sein, wobei ich nicht sicher bin ob mir das fast wichtiger wäre... :S

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7989 von Benki
Also ich halte es da mal mit dem Pragmatismus von Herby und Michael (zumal auch ich Second-Hand-Käufer bin): Ich fände es einfach toll, wenn die Loks BALD wieder fahren könnten und da ist mir jede der im Raume stehenden Lösungen durchaus willkommen, die Aktion über KMS würde mich genauso freuen (bitte nicht abwürgen!), finde aber auch die Initiative von Harald toll, Daumen hoch! Die Infos von Herby sind doch ganz interessant, es tut sich offenbar etwas, wenngleich auch nicht so schnell, wie wir uns alle nachvollziehbarer Weise wünschen (und dann schauen wir mal wegen der € 150,- pro Stk., das geht sogar noch, wenn man sich die Kosten ansieht, die unser Hobby sonst kostet... :woohoo: ).

Ich drücke uns alle die Daumen, dass wir unsere Loks bald wieder fahren sehen! ;)

Grüße in die Runde

Bernd (Benki)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #7990 von dneu
Abolut!!

Ich nehme einfach bei dem, der am schnellsten liefert. Aber DIESE Saison habe ich neue Bodenplatten. Egal von wo.

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum