LGB Neuheiten 2013

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3352 von mibema
dneu schrieb:

Die Neuheiten sind echt stark. Das Set der Za Wagen super. Auch der Muldentragwagen wird sicher genial. Ich denke ein heller Schimmer am Horizont.


Es gibt eine wirklich gute Nachricht, die evtl. noch keinem aufgefallen ist:

alle hochwertigen Wagen, also alles was nicht Toytrain ist, hat ab sofort Metallradsätze.

Dabei kosten die Modelle nur etwa 10 EUR mehr, dafür bekommt ihr keine neuen Radsätze.

Endlich....

Was bitter ist, sind die Mehrfachpackungen, wozu ein leerer Containerwagen? Das ist einfach ein Wagen mehr den man verkauft.

Was soll ein dreier Set Za (Super-Modell!) von dem nur eines gealtert ist ?

Das erhöht halt die Stückzahl verkaufter Modelle enorm, naja, findige Händler werden die Dinger einzeln verscherbeln, nicht umsonst schreibt MLGB: \"Wagen einzeln verpackt\", wehe dem der böses dabei denkt.... ;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3360 von mibema
Seit gestern ist die neue Preisliste für 2013 online.

Erfreulich:

Die Preise für Neuheiten 2012, die in dieses Jahr verschoben wurden, sind gleich geblieben. (Ich hätte ihnen eine Preiserhöhung zugetraut...) ;)

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3361 von mibema
Die aktuelle Liefertermin-Liste 1/2013 ist dagegen der absolute Hammer.

Kaum angekündigt, wird das Containerwagenset sogleich nach 2014 verschoben, erkennbar am \"b\".

Noch besser, die \"Neuheiten\" 2012, die bislang immer noch nicht geliefert wurden, wie z.B. der Gbk-v oder die Rungenwagen der RhB, sind sage und schreibe im 4. bzw. 3. Quartal gelandet. Und den Märklinern traue ich auch noch eine weitere Verschiebung zu. Die sind wirklich unfähig Geld zu verdienen....

Das kann man nicht mehr als seriöse Modellpolitik bezeichnen. Dauernd Neues ankündigen ohne das alte zu vollenden. Mir wäre jedes \"a\" in der Liste (= \"Neuheiten aus früheren Jahren\") peinlich... :angry:

..aber den Weihnachtswagen 2013 gibt\'s zu Ostern, na super. :laugh:

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #3363 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2013
Auch Osterhasen freuen sich auf Weihnachten :laugh: :laugh: , eigentlich schade, dass es keinen Gartenzwerg-Feiertag gibt. Vielleicht ist der bei gewissen Herstellern an jedem Tag auf den kein anderes Fest fällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3400 von mibema
Ach ja, eine \"Neuheit 2013\" ist, das man sich nun klammheimlich von der \"Neuheit 2011\" namens:

Schwere Dampflokomotive \"Sumpter Valley\" Mallet LGB 23892 getrennt hat.

In der Datenbank steht, \"nicht mehr in Produktion\", wahr ist jedoch, sie war noch nie in Produktion.

1500 EUR (sorry, 1499,-) für eine Spielzeuglok waren dann wohl doch zu heftig....

Händlerinfo

erst jahrelang den Liefertermin verschieben, dann nicht bringen kommt uns ja irgendwie bekannt vor... ;)

Nicht das ich nun USA Fahrer würde, aber es zeigt das auf Neuheiten-Ankündigungen kein Verlaß ist, das sind nur Marktsondierungen, was hilft ist also nur: Vorbestellen, Vorbestellen und nochmals Vorbestellen sobald ein Modell angekündigt wird.

Sonst wird\'s nix.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #3401 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2013
Du meinst vorbestellen hilft? Der Markt für die Sumpter wären die USA und genau da haben die Meisten die Nase gestrichen voll d.h. es wird nicht mehr vorbestellt weil die Hersteller das Spielchen schon zu lang treiben und man es satt hat. :angry: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum