LGB Neuheiten 2013

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3402 von Ernst
Ernst antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2013
mibema schrieb:

Vorbestellen, Vorbestellen und nochmals Vorbestellen sobald ein Modell angekündigt wird.
Sonst wird\'s nix.

Ich bin jetzt gerade unsicher, ob da ein wenig Ironie hervorzüngelt.

Im realen Gartenbahnalltag stellt sich diese Frage aber tatsächlich immer wieder.

1. Thema: Die unzuverlässigen Liefertermine blockieren mein Gespartes.

Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr, was ich genau vorbestellt habe, bei den grossen Lieferverspätungen erst recht nicht. Kiss ist da geradezu vorbildlich. Da kann man zuverlässig zwei Jahre auf den versprochenen Termin draufschlagen und weiss genau, wann man das Geld locker machen muss ;) .

Das RhB-Rungenwagenset von LGB? Ich glaube, ich hab\'s vor Jahren mal vorbestellt.

2. Thema: Die Katze im Sack kaufen

Train-Lines erster RhB-Wagen 609: Vorbestellt! Die Ausführung entsprach dann nicht meinen Vorstellungen. Konsequenzen: Er wird ein Einzelstück bleiben, und vom angekündigten Dampfzugwagen will ich auf jeden Fall einiges mehr sehen, bevor ich bestelle.

Gruss
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3403 von mibema
Ernst schrieb:

mibema schrieb:

Vorbestellen, Vorbestellen und nochmals Vorbestellen sobald ein Modell angekündigt wird.
Sonst wird\'s nix.

Ich bin jetzt gerade unsicher, ob da ein wenig Ironie hervorzüngelt.


Nein, das war erst gemeint, denn so wie MLGB begründet hat, kamen nicht genug Bestellungen zusammen. Ich schließe daraus, das sie nun auch erst dann produzieren, wenn sie genügend Bestellungen zusammen haben. Das macht die finanzielle Planung für Käufer dann absolut unüberschaubar.

Im realen Gartenbahnalltag stellt sich diese Frage aber tatsächlich immer wieder.

1. Thema: Die unzuverlässigen Liefertermine blockieren mein Gespartes.

Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr, was ich genau vorbestellt habe, bei den grossen Lieferverspätungen erst recht nicht. Kiss ist da geradezu vorbildlich. Da kann man zuverlässig zwei Jahre auf den versprochenen Termin draufschlagen und weiss genau, wann man das Geld locker machen muss ;) .

Das RhB-Rungenwagenset von LGB? Ich glaube, ich hab\'s vor Jahren mal vorbestellt.

Das stimmt, von den 4 Artikeln, die ich noch vor der Spielwarenmesse am 20.1.2012 bestellt hatte, hat MLGB gerade mal einen geliefert, im Werte von 82,45 EUR, den 47571 Haik. Das restliche Geld hatte ich dann plötzlich frei um meinen BEX von 4 auf vorbildliche 6 Wagen zu erweitern und für die 353, da hat also u.a. KISS dann das Geschäft gemacht. Allerdings hat KISS meinen Tm2/2, den ich am 8.10.2010 geordert habe, ja nun gestrichen. Ich mache mir mittlerweile ob der Übersicht eine Liste mit Vorbestellungen...was, wann , wo und wieviel.

2. Thema: Die Katze im Sack kaufen

Train-Lines erster RhB-Wagen 609: Vorbestellt! Die Ausführung entsprach dann nicht meinen Vorstellungen. Konsequenzen: Er wird ein Einzelstück bleiben, und vom angekündigten Dampfzugwagen will ich auf jeden Fall einiges mehr sehen, bevor ich bestelle.

Gruss
Ernst


Das ist nun eine echte Herausforderung, zumal sie nicht auf der Messe sind und man kein Muster begutachten kann. Das wäre hier nach dem Reinfall mit dem 609 aber dringend notwendig.

Naja, mal sehen. Vielleicht sind sie ja in Sinsheim.

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3404 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2013
mibema schrieb:

1. Thema: Die unzuverlässigen Liefertermine blockieren mein Gespartes.

Manchmal weiss ich schon gar nicht mehr, was ich genau vorbestellt habe, ................
Ich mache mir mittlerweile ob der Übersicht eine Liste mit Vorbestellungen...was, wann , wo und wieviel.

Michael

:) Hallo,

ja diese Maßnahme mit der Übersicht mache ich schon seit längerer Zeit und das hat sich inzwischen sehr bewährt.
Wenn dann Vorbestelltes von den Firmen aus dem Programm genommen wird, ist der dafür eingeplante Betrag frei für einen anderen Wunsch. Ja und Wünsche habe ich ja schon noch einige :cheer:

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #3405 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2013
mibema schrieb:

Train-Lines erster RhB-Wagen 609: Vorbestellt! Die Ausführung entsprach dann nicht meinen Vorstellungen. Konsequenzen: Er wird ein Einzelstück bleiben, und vom angekündigten Dampfzugwagen will ich auf jeden Fall einiges mehr sehen, bevor ich bestelle.

Gruss
Ernst[/quote]

Das ist nun eine echte Herausforderung, zumal sie nicht auf der Messe sind und man kein Muster begutachten kann. Das wäre hier nach dem Reinfall mit dem 609 aber dringend notwendig.

Naja, mal sehen. Vielleicht sind sie ja in Sinsheim.

Michael[/quote]

Man kann aber auch abwarten bis die Kollegen welche das Zeugs \"unbedingt brauchen\" sich dann melden. Hat bis anhin immer bestens funktioniert und den Ärger haben dann andere Leute. ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3466 von mibema
mibema schrieb:

Ach ja, eine \"Neuheit 2013\" ist, das man sich nun klammheimlich von der \"Neuheit 2011\" namens:

Schwere Dampflokomotive \"Sumpter Valley\" Mallet LGB 23892 getrennt hat.

In der Datenbank steht, \"nicht mehr in Produktion\", wahr ist jedoch, sie war noch nie in Produktion.

1500 EUR (sorry, 1499,-) für eine Spielzeuglok waren dann wohl doch zu heftig....

Händlerinfo

erst jahrelang den Liefertermin verschieben, dann nicht bringen kommt uns ja irgendwie bekannt vor... ;)


Statt anderer wichtiger Dokumente hatte man aber bereits die Anleitung für diese Lok online gestellt. Ihr habt also das zweifelhafte Vergnügen eine Anleitung downloaden zu können für ein Produkt was es nicht gibt... ;)

Ich glaube das bei Märklin niemand auch nur ansatzweise den Gedanken hegt, das mancher Käufer tatsächlich die Internet-Seite richtig liest...

Anleitung

:laugh: :laugh: :laugh:

Michael

An dieser Stelle der Webseite ist absoluter Stillstand eingetreten.

Der Text

Die Produkte der Marke LGB werden zukünftig Schritt für Schritt auch in die Märklin-Ersatzteilverwaltung eingebunden, sodass der technische Märklin-Service bald auch allen LGB-Freunden zur Verfügung steht.
Im ersten Schritt bieten wir Ihnen hier die fertiggestellten Ersatzteilblätter mit den korrekten Teilenummern zum Download an, die Liste wird zukünftig regelmäßig erweitert.


steht da schon seit Jahren...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #3985 von maram
maram antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2013
:cheer:

Hallo,
mittlerweise ist das LGB Set 36659 mit den beiden Pullman Wagen As 1143 und As 1144 bei mir eingetroffen. der Preis war bei 517 Euro plus Versand
Die Wagen sehen sehr gut aus und bereiten beim Fahren viel Bahnspass. :P

Was mir aber beim Auspacken etwas übel aufgestossen ist, ist die doch sehr dünne und zerbrechliche Styroporverpackung der beiden Wagen. Man muss schon mit beiden Händen gleichzeitig anpacken/ untergreifen. Mal so mit einer Hand etwas anheben bedeutet Bruch/ Einreissen der Packung. Sie ist sehr dünnwandig ausgelegt.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum