KISS Modell Ge4/6 RhB 353

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #3324 von mibema
So, der Draht ist wieder da wo einer hingehört.:

Vielen Dank allen die in der letzten Woche mir mit Rat und Foto zur Seite gestanden haben.

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4362 von stifi
Hi Michael
Gut ein Jahr, nachdem ich mit meiner fünfköpfigen Familie unser neues Haus bezogen habe ist mir meine Ge 4/6 in den Sinn gekommen, die nun mehr als ein Jahr in der Holzkiste auf die Digitalisierung wartet. Da keine explizite Öffnung für den Lautsprecher vorhanden ist überlege ich mir, ausnahmsweise auf den Sound zu verzichten.
Ich habe nun Deine Lautsprecherkonstruktion gesehen ... wie ist denn nun die Soundqualität? (ich hatte vor Jahren aus reiner Bequemlichkeit bei einem RhB-Krokodil einen Lautsprecher ohne entsprechende Öffnung eingebaut und das Soundresultat war danach echt bescheiden).

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4363 von mibema
Hallo Stefan

ich habe doch garkeinen Sound mehr in meiner 353. Das hatte ich alles rausgeschmissen, Pappröhren und Unmengen Heißkleber sind nicht mein Stil... ;)


Und aus genau den von dir aufgeführten Gründen habe ich auf Sound verzichtet. Es gibt keinen passenden Sound von MASSOTH und das kam noch hinzu. also warum ein wunderschönes Modell verunstalten ?

Das SONOR-Gedönse und der alte Dkoder machten Platz für eine echte 6-Volt Schaltregelung und einen MASSOTH-XL Dekoder, der nun sauber in der Mitte zwischen den Motoren sitzt. Zusätzlich wurde die Verkabelung aufgeräumt.

Nun schleicht die alte Dame wie eine Katze leise vor sich hin, auch mal was feines.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4364 von stifi
Ach so, ja. Sowohl von ESU als auch von Däppen ist das entsprechende Soundprojekt der alten Dame erhältlich, und gerade jenes von ESU tönt zumindest für meine Ohren äusserst authentisch (beim Soundprojekt von Däppen gehe ich auch ohne Hörprobe davon aus). Aber eben ... ohne passende Lautsprecheröffnung bringt das nur bedingt was. Vielleicht genügen ja auch schon die Öffnungen für die Stangen.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum