KISS Modell Ge4/6 RhB 353
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kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
KISS hat bei diesem Modell die Pantographen mit Zurüstteilen modifiziert. An der Wippe befinden sich jeweils links und
rechts zwei Federn und ein kleines Metallteil in der Mitte. Ich vermute dass dieses die Wippe geradestellen soll, aber diese
Teile sind abgegangen (aber noch da und hängen an den Federn!).
Damit ich diese wieder anlöten/ankleben kann benötige ich Fotos von den Pantos, möglichts scharf und hochauflösend.
Ich weiss das nicht viele solch ein Modell haben, aber ein paar Mitglieder ja doch.
Viele Grüße
Michael
P.S. komisch digitalisiert ist diese Lok, der Decoder meldet als CV8 = 117 (\"TRAN\" ???) Außerdem hat sie ein Poti im Boden, und Knacken tuts auch beim Auslesen, als ob ein Lautsprecher drin wäre, dabei gibt es doch garkeinen Sound einer Ge4/6 zu kaufen.
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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Schon wieder ein Neuzugang?
Dasselbe hatte ich auch beim einen Panto an der 353. Löten kannst Du glatt vergessen, das habe ich an einem defekten Panto meiner Messing-Gem 4/4 versucht. Die Wärme wird schneller abgeleitet als dass du sie zuführen kannst. Ich habe einfach ein wenig UHU hart genommen, bisher hält es ganz gut.
Wenn\'s knackt dann ist mit Sicherheit ein Soundmodul mit Lautsprecher drin. Einfach mal reinschauen.
Gruss, Stefan
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
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Hi Michael
Schon wieder ein Neuzugang?
Dasselbe hatte ich auch beim einen Panto an der 353. Löten kannst Du glatt vergessen, das habe ich an einem defekten Panto meiner Messing-Gem 4/4 versucht. Die Wärme wird schneller abgeleitet als dass du sie zuführen kannst. Ich habe einfach ein wenig UHU hart genommen, bisher hält es ganz gut.
Wenn\'s knackt dann ist mit Sicherheit ein Soundmodul mit Lautsprecher drin. Einfach mal reinschauen.
Gruss, Stefan
Ja, und eine Riesenfreude. Mein Traum den ich schon seit 4 Jahren habe...
Tja, weil bei mir alle 4 Stück ab sind müsste ich eben wissen, wie muss es aussehen. Übrigens, mach Dir wegen meiner Lötkünste keine Sorgen... Das habe ich gelernt, egal wie dick das Meterial ist. Habe ich bei meinen Ge4/4 und Gem4/4 Refit ja auch gemacht in dem ich komplette massive Federnhalter an die Panos gelötet habe.
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Ach ja, wie schraubt man die Lok auf? Einfach mal reinschauen ist evtl. garnicht so einfach...
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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Ich versuche dir ein Foto zu schicken heute Abend. Meine steht zwar im Plexitunnel mitten drin. Hoffe es wird was mit dem Foto. Sonst kanst du auch auf meiner Webseite schauen, ob das Foto für dich genügt.
Aufschrauben der Ge 4/6 sollte für dich kein Problem sein. Einfach Schrauben lösen und abheben.
Grüsse von Peter
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Es sind insgesamt 10 Stück, man darf nicht die Schrauben lösen, die in einem leicht vergrößerten Loch etwas tiefer liegen! Die halten die Maschinenraum-Imitationen.
Zum Vorschein kam ein TRAN DCX80 Lokdecoder von CT-Elektronik, sowie ein sound-Modul unbekannter Herkunft was leider weiss vergossen ist und keine Herstellerbezeichnung trägt.
Der Lautsprecher ist in einer Pappröhre eingeklebt und statt der Originalen Platine wurde eine Lochstreifenplatine mit Dioden eingebaut.
Alles rausgeschmissen, wird neu gemacht. Die Mechanik von KISS ist super, sehr edel. Für die Schrägstange hat man tatsächlich im Gehäuse eine echte Achse spendiert, an deren Kurbeln die Stange gelenkt wird. Nicht wie bei LGB 2045 wo die Schrägstange einfach lose im Gehäuse herumwackelt.
Viele Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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das klingt interessant. Kannst Du mal bitte ein Bild der geöffneten Lok einstellen ?
Danke & Gruss
Andreas
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