KISS Modell Ge4/6 RhB 353

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3248 von mibema
KISS Modell Ge4/6 RhB 353 wurde erstellt von mibema
Hallo,

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

KISS hat bei diesem Modell die Pantographen mit Zurüstteilen modifiziert. An der Wippe befinden sich jeweils links und

rechts zwei Federn und ein kleines Metallteil in der Mitte. Ich vermute dass dieses die Wippe geradestellen soll, aber diese

Teile sind abgegangen (aber noch da und hängen an den Federn!).

Damit ich diese wieder anlöten/ankleben kann benötige ich Fotos von den Pantos, möglichts scharf und hochauflösend.

Ich weiss das nicht viele solch ein Modell haben, aber ein paar Mitglieder ja doch.

Viele Grüße

Michael
P.S. komisch digitalisiert ist diese Lok, der Decoder meldet als CV8 = 117 (\"TRAN\" ???) Außerdem hat sie ein Poti im Boden, und Knacken tuts auch beim Auslesen, als ob ein Lautsprecher drin wäre, dabei gibt es doch garkeinen Sound einer Ge4/6 zu kaufen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3249 von stifi
Hi Michael
Schon wieder ein Neuzugang? ;)
Dasselbe hatte ich auch beim einen Panto an der 353. Löten kannst Du glatt vergessen, das habe ich an einem defekten Panto meiner Messing-Gem 4/4 versucht. Die Wärme wird schneller abgeleitet als dass du sie zuführen kannst. Ich habe einfach ein wenig UHU hart genommen, bisher hält es ganz gut.

Wenn\'s knackt dann ist mit Sicherheit ein Soundmodul mit Lautsprecher drin. Einfach mal reinschauen.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3250 von mibema
stifi schrieb:

Hi Michael
Schon wieder ein Neuzugang? ;)
Dasselbe hatte ich auch beim einen Panto an der 353. Löten kannst Du glatt vergessen, das habe ich an einem defekten Panto meiner Messing-Gem 4/4 versucht. Die Wärme wird schneller abgeleitet als dass du sie zuführen kannst. Ich habe einfach ein wenig UHU hart genommen, bisher hält es ganz gut.

Wenn\'s knackt dann ist mit Sicherheit ein Soundmodul mit Lautsprecher drin. Einfach mal reinschauen.

Gruss, Stefan


Ja, und eine Riesenfreude. Mein Traum den ich schon seit 4 Jahren habe...

Tja, weil bei mir alle 4 Stück ab sind müsste ich eben wissen, wie muss es aussehen. Übrigens, mach Dir wegen meiner Lötkünste keine Sorgen... ;) Das habe ich gelernt, egal wie dick das Meterial ist. Habe ich bei meinen Ge4/4 und Gem4/4 Refit ja auch gemacht in dem ich komplette massive Federnhalter an die Panos gelötet habe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ach ja, wie schraubt man die Lok auf? Einfach mal reinschauen ist evtl. garnicht so einfach...

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3251 von Pekri 59
Hallo Michael

Ich versuche dir ein Foto zu schicken heute Abend. Meine steht zwar im Plexitunnel mitten drin. Hoffe es wird was mit dem Foto. Sonst kanst du auch auf meiner Webseite schauen, ob das Foto für dich genügt.

Aufschrauben der Ge 4/6 sollte für dich kein Problem sein. Einfach Schrauben lösen und abheben.

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3252 von mibema
Ja, ich hab\'s geschafft. Habe mal vorsichtig eine der Schrauben gelöst, von denen ich annahm das sie die richtigen sind.

Es sind insgesamt 10 Stück, man darf nicht die Schrauben lösen, die in einem leicht vergrößerten Loch etwas tiefer liegen! Die halten die Maschinenraum-Imitationen.

Zum Vorschein kam ein TRAN DCX80 Lokdecoder von CT-Elektronik, sowie ein sound-Modul unbekannter Herkunft was leider weiss vergossen ist und keine Herstellerbezeichnung trägt.

Der Lautsprecher ist in einer Pappröhre eingeklebt und statt der Originalen Platine wurde eine Lochstreifenplatine mit Dioden eingebaut.

Alles rausgeschmissen, wird neu gemacht. Die Mechanik von KISS ist super, sehr edel. Für die Schrägstange hat man tatsächlich im Gehäuse eine echte Achse spendiert, an deren Kurbeln die Stange gelenkt wird. Nicht wie bei LGB 2045 wo die Schrägstange einfach lose im Gehäuse herumwackelt.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #3253 von Floedo
Hallo Michael,

das klingt interessant. Kannst Du mal bitte ein Bild der geöffneten Lok einstellen ?


Danke & Gruss

Andreas
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Floedo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum