Erfahrungen mit Spannungspuffern
13 Jahre 11 Monate her #1480
von Pedro
Pedro antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Spannungspuffern
Hallo Michael,
das tönt ja gut, werde es demnächst ausprobieren. Ist natürlich super, wenn sich ein derartiger Speziallist im Forum befindet. Grüsse Pedro
das tönt ja gut, werde es demnächst ausprobieren. Ist natürlich super, wenn sich ein derartiger Speziallist im Forum befindet. Grüsse Pedro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Jahre 11 Monate her #1482
von Knut
Knut antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Spannungspuffern
stifi schrieb:
Soweit ich weiß wird die Drossel benötigt weil Railcom sonst nicht funktioniert.
Aber das habe ich auch nur von Lesen, nicht vom selbst ausprobieren.
Gruß
Knut
Was ich jedoch heute noch nicht verstehe ist, wieso Zimo den zusätzlichen Einbau einer Drossel empfiehlt (die Begründung ist, dass ansonsten die Programmierbefehle verfälscht werden).
Soweit ich weiß wird die Drossel benötigt weil Railcom sonst nicht funktioniert.
Aber das habe ich auch nur von Lesen, nicht vom selbst ausprobieren.
Gruß
Knut
13 Jahre 11 Monate her #1483
von Knut
Knut antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Spannungspuffern
Pedro schrieb:
Unbedingt darauf achten daß der Elko (oder die Goldcaps) HINTER der Gleichrichterbrücke angeschalten werden und natürlich in der richtigen Polarität.
Gruß, Knut
Hallo Michael,
Unbedingt darauf achten daß der Elko (oder die Goldcaps) HINTER der Gleichrichterbrücke angeschalten werden und natürlich in der richtigen Polarität.
Gruß, Knut
13 Jahre 11 Monate her #1520
von Pedro
Pedro antwortete auf Aw: Erfahrungen mit Spannungspuffern
Hallo,
die Pufferung der Platine ohne Digitalbetrieb funktioniert gemäss der Anleitung von Michael einwandfrei. Ich habe einen 10000 uF, 35 Volt, eingesetzt, anstelle des 100 uF. Somit flackert das Licht auch bei verschmutzten Geleisen nicht mehr. Also eine tipp toppe Sache, besten Dank an Michael. Gruss Pedro
die Pufferung der Platine ohne Digitalbetrieb funktioniert gemäss der Anleitung von Michael einwandfrei. Ich habe einen 10000 uF, 35 Volt, eingesetzt, anstelle des 100 uF. Somit flackert das Licht auch bei verschmutzten Geleisen nicht mehr. Also eine tipp toppe Sache, besten Dank an Michael. Gruss Pedro
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Erfahrungen mit Spannungspuffern