Energiepuffer der LGB mfx Decoder

• Erwu
  • Erwus Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Gelassenheit gibt Glück
Mehr
13 Stunden 36 Minuten her #22839 von Erwu
Besten Dank für deine Ausführungen.
(habe CV31+32 beachtet)
JA CV29=34, CV270=20 wie in 24451 ausgelesen, aber auch mit Wert 100 probiert ohne spürbar längere Überbrückungsleistung. Im Decoder Zusatzbeschrieb sind für den Puffer KEINE Werkseinstellungen angeben, an die man sich halten, kontrollieren könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Stunden 14 Minuten her - 12 Stunden 13 Minuten her #22840 von Michel M

könntest du die wichtigsten Teile dieser Info hier reinkopieren, dann könnten wir alle es sofort lesen. 

Ich kann Deine Bitte gut nachvollziehen, allerdings moechte ich das aufgrund der mir unklaren Urheberrechtssituation nicht tun.

Der entsprechende Thread im Spassbahnforum begann mit einem Bericht ueber das "Nicht-Puffern" der in diesem Jahr neuen Ge2/4. Nach einigen Spekulationen ueber CV-Werte tauchten dann Bilder der Platinen mit den verbauten Elkos auf. Es wurden sowohl "schwarze" als auch "blaue" Typen verbaut - allesamt mit 2200u gelabelt. Betroffen ist wohl nicht nur die Ge2/4 sondern mehrere in diesem Jahr ausglieferte Loks.
Im GartenProfi (Oktober 25) wird auf Seite 71 angeblich darueber berichtet, auch dass Murksklin selber ueberrascht war, was da geliefert wurde. Fazit: Da ist bei Murksklin wohl etwas mit den Stuecklisten schief gelaufen.

Ein ebenfalls im SBF-Thread verlinktes YT Video:

Man weiss in Goeppingen mittlerweile um das Problem und in der laufenden Produktion ist es angeblich behoben.
Gemaess des Threads im SBF kommen an Maerklin wegen dieses Problems eingesandte Loks mit neuen - korrekt dimensionierten - Puffern im Farad-Bereich zurueck.

Letzte Änderung: 12 Stunden 13 Minuten her von Michel M.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erwu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden