Energiepuffer der LGB mfx Decoder

Mehr
3 Monate 4 Tage her #22867 von hesch
Hab gar nicht gewußt, dass es auch kurze Elkos gibt damit das ein kurzer Energiespeicher wird...typisch Murxlin.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 1 Tag her #22953 von Rugnux
Hallo allerseits, 

ich habe meine Ge 2/4 vom Stammtisch zurückbekommen. Sie wurde bei Märklin zusammen mit anderen Lokomotiven von einem Mitglied unseres Stammtischs in Göppingen vorgeführt. 

Da unser Händler offenbar der einzige ist, bei dem dieses Problem aufgetreten ist, wurde ihm erklärt, es handle sich um Einzelfälle. Zwei der mitgebrachten Lokomotiven wurden dortbehalten, und es sollten die Decoder ausgetauscht werden – so wurde es ihm zumindest gesagt. 

Nach dem Stammtisch habe ich die Lok wieder mit nach Hause genommen und am nächsten Tag meinen Händler angerufen, um zu erfahren, was genau an meiner Lok gemacht wurde. Leider konnte er mir dazu nichts sagen, da er selbst keine Informationen erhalten hat, als die Lok bei ihm wieder eingetroffen ist. 

Also habe ich den Test auf dem Rollenprüfstand erneut durchgeführt. Der Decoder reagiert bei Stromunterbruch nach wie vor nicht korrekt. Auch der Summton bleibt bestehen, bis der Pufferspeicher vollständig entladen ist. Fazit: Es hat sich nichts geändert. 

Anschliessend habe ich einen Testkreis aufgebaut. Die Lok durfte den Pufferspeicher etwa 5 bis 10 Minuten aufladen. Danach habe ich ein Schienenprofil mit Klebeband abgeklebt, um einen stromlosen Abschnitt zu simulieren, und die Lok mit Sound und Licht darüber fahren lassen. Ich habe den stromlosen Abschnitt schrittweise bis auf etwa 50 cm verlängert – die Lok fährt problemlos darüber. Der Pufferspeicher überbrückt das ohne Weiteres. Das funktioniert also so, wie es sollte. 

Gruss Markus
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden