Gartenbahn ein paar Nummern größer

Mehr
3 Monate 2 Wochen her - 3 Monate 2 Wochen her #21892 von mibema
Eine der kuriosesten "Nachnutzungen" dürfte mein ehemaliger Arbeitgeber Bombardier mit einer Lok realisiert haben. 

Die "Weisse Lady" 202 002 -2 wurde als Konferenzraum genutzt. Dazu wurde die riesiege Diesel-Elektrische Motor/Generator-anlage ausgebaut, sodaß in dieser Lok richtig viel Platz entstand.  



Es waren die 3 ersten DE-Loks auf der sonst von Hydraulikloks dominierten Deutschen Bundesbahn, und wurden von BBC Brown Boveri & Cie Mannheim auf eigene (!) Kosten gebaut. 3 Stück DE-2500 mit 4 bzw. 6 Achsen. 

Bin selber noch mit den Pendelzügen gefahren mit denen der "Blaue Bock" sein Gnadenbrot verdiente, Mannheim-Lampertheim und zurück. Jetzt steht er im/unter dem TECHNOSEUM.

Der "Rote Ochse" steht in Berlin im Museum mit seiner UMAN Mütze (Stromlinienverkleidung für Versuche a la ICE-Triebkopf)

Lange her... :(

Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21893 von a.cadosch
Die Idee mit der 202 002 -2 ist cool, weisser Tisch, weisse Ledersitze und die Chefetage hat ein Spielzimmer... oder man hätte einen grossen Raum für eine Modellbahnanlage bis knapp H0 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber im Sommer könnte es drinnen sehr warm und im Winter sehr kalt werden. (wenn es keine Klimaanlage hat).

Mir würde der Steuerwagen vom RhB Vorortspendel ja auch gefallen, aber klimatisch stellen sich da sicher auch einige Herausforderungen..und das Problem, dass ich nie fahren könnte, stellt sich auch wieder ein. 

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum