Gartenbahn ein paar Nummern größer

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #21886 von Sehoch
Schaut mal hier. Nachdem es mit dem Bernina Krokodil nicht geklappt hat (das fährt zum Glück wieder) hat sich Wohli jetzt den De 2/2 151 in den Garten gesetzt

www.suedostschweiz.ch/151

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #21887 von Pekri 59
Ist aber schon länger her. Wurde auch im LOKI präsentiert, ich glaube ca. Herbst 2022.
Natürlich besser als verschrotten. SO wäre er eventuell für später noch im Pontresina vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her - 3 Monate 3 Wochen her #21888 von mibema
1Q/2023 ausgemustert und verkauft. der Artikel der SO war am 30.3.2023 sehr aktuell. 

Schön das es dieses Unikat noch gibt, sozusagen ein halber ABe4/4-I (zumindest was die eingebaute Technik angeht)

:)

Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #21889 von thend
Tolle Sache. Hätte ich genug Platz und Geld, würde ich mir auch z.B. eine Ge 4/4 I hinstellen. Alles besser als verschrotten. 
Ich denke daran, wie sich die sächsischen Schmalspurvereine freuen, wenn sie in irgendeinem Garten einen Wagen finden, sei er auch zugewachsenen und halb verfallenen. 

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #21890 von a.cadosch
Also ich würde mir so was nicht mal in den Garten stellen, wenn ich genügend Geld und Platz (oder Platz und Geld??) hätte.

Was soll man damit? Als Gartenlaube gibt es praktischeres und zum fahren, nicht nur hin und her, benötigt es so viel Platz wie niemand hat.
Kommt dazu, dass dann sehr bald einmal, wenn es fährt (auch nur Privat) - irgend ein Amt im "Garten" steht und Fragen hat...

Ne, ein tolles Modell ist mir lieber...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59, RhB2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #21891 von Pekri 59
Nebst dem Platz im Garten, wären dies doch auch recht hohe Investitionskosten, einerseits ein Gleis das gut vorbereitet wird, dann die Transportkosten, evtl. Kran usw. und dann nicht zu vergessen, dass das alte Rollmaterial nicht gratis abgegeben wird von der Rh.B. Da sind doch einige Tonnen Alteisen. Die Flüssigkeiten in Transformatoren, die auch zu entsorgen wären usw. Dann müsste man das Ganze in Stand halten, sonst sieht dies nach einigen Jahren schrecklich aus. Für Wohli in Pontresina ist dies ja auch eine geschäftliche Attraktion.

Herzliche Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum