Suche Bilder und Teile zu....

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20760 von tartaruga
.... und wo ist da der Führerstand? ...
Bei meiner ist doch noch einiges vorhanden...
Grüsse Markus 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20761 von Pebe
Die hat nen Führerstand?......hüstel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20763 von Remü
Die Rast war vor 30 Jahren natürlich das Mass aller Dinge und ich hätte mir alle Finger gelenkt, so ein Modell zu besitzen. War bei 10000 DM natürlich nicht möglich. 

Mittlerweile hat die Kiss schon ein anderes Niveau und nur weil das RhB auf dem Achslager fehlt - möchte ich nicht tauschen.

Als Besitzer so eines Modells würde ich auf das Verdikt “Schrotthaufen“ auch nicht reagieren, jedoch die Bilder sprechen eine klare Sprache, auch das Modell von tartaruga hat ihre besten Zeiten längst hinter sich und nicht mal mehr den Wert von 10 kg Altmetall - spätestens wenn der Heissklebstoff im Führerstand seine Lebenszeit auch noch erreicht hat, hält auch diese Kiste nur noch das Alter zusammen  - hüstel, hüstel…

Aber dem Vorhaben, so ein Teil ( erinnert mich etwas an die Exponate im Bahnpark Augsburg oder die HG aus Vietnam) wieder auf Trab zu bringen, gebührt ein gewisses Mass an Respekt. Vermutlich wäre die neue Ge 4/4 von Kiss zum Schluss günstiger und Modellgetreuer (übrigens mit RhB auf dem Achslager), aber ja, jedem das seine.

Sind die Schwaben mit den Schotten verwandt….? (Würde einiges erklären)

Rene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20765 von Pebe
Threadthema überhaupt gelesen? Es interessiert mich überhaupt, wie Du das mit dem Wert der Lok siehst, solange hier nichts Brauchbares rüberkommt und der letzte Kommentar zur Markus Lok ist schlicht frech. Daher einfach mal die Fingergriffel ruhig halten. Damit sind meine Kommentare zu Rene hier beendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20766 von Sehoch
Hallo Markus,

ich meinte nicht die Fronttüren. Die sind bei mir auch zu. Aber auf der Seite hat meine einen Spalt. Jeweils auf der Seite ohne Tür. Das scheint bei Dir geschlossen zu sein.

Anbei mal noch zwei Bilder.

 

 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20767 von Sehoch
Moin zusammen,

also ich habe meine Rast-Lok z.B. auch nie digitalisiert. Das lohnt den Aufwand vermutlich wirklich nicht. Der Wert der Lok mag für mich auch eher nostalgisch sein. Immerhin habe ich Herrn Rast und auch seinen Sohn persönlich gekannt. Hatte früher oft bei ihm eingekauft. Leider existiert der Laden inzwischen schon über 15 Jahre nicht mehr.

Und ich habe auch keine 10.000 DM dafür ausgegeben. Aber wenn mir heute jemand 1.000 Euro dafür bieten würde, würde ich sie nicht hergeben.

Schrottpreis dürfte nicht so hoch sein, oder?

Viele Grüße,
 Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum