Kiss Kundendienst

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #1248 von Pedro
Pedro antwortete auf Aw: Kiss Kundendienst
Hallo,
es geschehen evtl. doch noch Wunder. Nach nicht mal einer Stunde habe ich von Kiss, Frau Grobauer, Bescheid erhalten, dass mein Anliegen betr. der Buchstaben in Bearbeitung sei. Die Verzögerung sei eingetreten,weil noch zwei andere Loks in Arbeit seien. In der Folge scheinen die Kapazitäten mal schnell ausgelastet sein. Habe bei der Monierung auf die Diskussion im Forum Cadosch (Pranger) verwiesen, vielleicht hat dies den nötigen Elan ausgelöst. Nun wir werden sehen, ob die entsprechenden Artikel geliefert werden. MfG Peter :cheer:
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Pedro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #1249 von dneu
dneu antwortete auf Aw: Kiss Kundendienst
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, bei einem Mangel oder einer Ersatzteilebestellung an den Hersteller zu gelangen??

Ich stelle mir VW Fahrer vor, die bei jedem Ersatzteil das sie benötigen gleich nach Wolfsburg anrufen! Jeder geht doch zuerst zu seiner Garage? Dort wird einem geholfen.

Allso ich bringe meine Modelle zum Händler (dafür erhält der nähmlich auch einen Teil des Verkaufspreises) und der soll sich um das Problem kümmern. Aber CH Händler ringen die Hände und rufen: Wissen Sie was das an Porto kostet??

Da möchte ich den deutschen Händler sehen, der ein Modell aus der CH abholen und reparieren lässt.
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von dneu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her - 13 Jahre 6 Monate her #1250 von Pedro
Pedro antwortete auf Aw: Kiss Kundendienst
Hallo,
genau so ist es, hab ich mich doch bei einem Händler erkundigt aber auch nach Monaten habe ich keinen Bescheid erhalten obwohl er versprochen hat, gleich ein ganzes Sortiment an Buchstaben und Zahlen etc. zu bestellen. In der Folge bin ich dann selbst aktiv geworden und habe mich an Kiss gewandt, da die Lok in diesem lädierten Zustand keine Freude mehr bereitete.

Einen anderen Händler habe ich auf das Problem angesprochen und wie das Mitglied dneu erklärt, eben händeringend mir beigebracht dass der Aufwand zu gross sei, zuweilen noch Zollprobleme dazu kämen. Richtig ist jedoch, dass Kleinpakete auch in D bis zu einem Gewicht von ca. 2 Kg als Maxibrief ohne Zollformulare und Zollabgaben versandt weden können. Solches Gebaren der Händlergilde leistet unserem Hobby einen schlechten Dienst, wenn man bei Problemen abgewimmelt wird. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger dass solche Informationen und Fehlverhalten von Firmen und Händlern hier im Forum (ohne Pranger) kundgetan und diskutiert werden. MfG Peter
Letzte Änderung: 13 Jahre 6 Monate her von Pedro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #1251 von Pekri 59
Das Problem ist eben, dass KISS möchte, dass die Lokomotiven zu ihnen in die Reparatur gesandt werden. Was ich auch verstehe. Mir haben sie die angefallenen Portokosten voll und ganz übernommen und Online auf mein PC-Konto überwiesen(postwendend). Das finde ich guten Kundendienst. Auch sagte mir Frau Grobauer genau, wann ich meine Lok aus der Reparatur zurückerwarten kann. Auch das ist Kundendienst, wie ich es erwarte. Sie bat mich aber auch, mich darum zu kümmern, zu schauen, dass das richtige Formular ausgefüllt wird, damit sie die Reparatur nicht verzollen müssen. All das habe ich gemacht, dies ist ja meine Verpflichtung. Der Zettel liegt bei mir zu Hause bereit, meine Frau weiss Bescheid, dass wenn der Postbote das Paket bringt und Zollkosten anfallen würden, sie die Ausfuhrsbestätigung vorweisen kann.
Mit meinen BRAWA Dampfloks war es sogar so, dass meine Lok bei mir abgeholt wurde, zu Heiner Bösch in die Reparatur gebracht wurde und danach wieder bis vor meine Haustüre gebracht wurde.
Wie ihr gesehen habt, ist das Ganze ja jetzt doch gut verlaufen. Es stellt sich immer wieder die Frage, ob der Kommunikationsweg der richtige war. Damit will ich niemand beschuldigen, ich überlege dies mir immer, frage mich, was ich anders machen könnte.

Nun hoffe ich, dass wir alle von diesem Austausch profitieren können.

Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #1252 von Pedro
Pedro antwortete auf Aw: Kiss Kundendienst
Hallo,
der Kommunikationsweg war anscheinend der Richtig, dies hat Frau Grobauer bestätigt, das Problem war darin, dass sie zwei Loks zur Reparatur hatten und dadurch schien es, dass es zu Ueberlastungen kam. Nur wäre es einfach gewesen dies auch zu kommunizieren. Grundsätzlich bin ich dagegen, dass man sich telefonisch in Verbindung setzt, dies auch aus dem Grund, bis man ans richtige Ort verbunden ist, es manchmal dauern und dauern kann. Dann ist der betreffende Sachbearbeiter ausser Haus oder besetzt und dann beginnt das ganze Prozedere wieder von Neuem. Also e-mailen dann können sie es erledigen und weiterleiten, wenn sie es dann tun. MfG. Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #1253 von Knut
Knut antwortete auf Aw: Kiss Kundendienst
dneu schrieb:

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, bei einem Mangel oder einer Ersatzteilebestellung an den Hersteller zu gelangen??


Wahrscheinlich weil es über den Händler meistens nicht klappt.

Ich wende mich immer erst an den Händler wenn ich Probleme habe mit etwas was er mir verkauft hat, aber in Deutschland und auch in USA werde ich dann immer gleich an den Hersteller verwiesen.
Das war nicht nur bei Kiss Produkten so sondern auch bei Produkten von anderen Großbahnherstellern in USA und Deutschland.
Kleine Mängel die ein Händler reparieren würde, behebe ich selbst - wo ich dann spezielle Teile brauche da ist dann der Händler meistens auch überfordert.
Es gibt zwar einige wenige die eine offizielle vom Hersteller genehmigte Reparaturwerkstatt betreiben, aber halt nur wenige.

Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum