Massoth Neuheiten 2017
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
Immer wieder faszienierend das, egal wie das thema heißt, einer kommt und die berühmte Glaubensfrage stellt \"Welcher ist der beste Dekoder ? \" oder so ähnlich.
Meine persönliche (durchaus kritische) Erfahrung mit Massoth Produkten ist, je universeller da gedacht wird, umso mehr Fehler bauen sie rein
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RhB_HJ
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RhB_HJ
- Besucher
mibema schrieb:.........................
??? Also ich kenne keinen Fahrdekoder, der feste Servo-Ausgänge hat, also weldche die man nur für Servo nehmen kann. Das ist immer eine wählbare Funktion ob Servo oder Funktion auf demselben Pin.
Und da ist AUX/FA doch die universellere Variante. Klappt an jedem Dekoder von jedem Hersteller der gegen DEC- schaltet.
Nun, das Thema da oben in der Kopfzeile nennt sich \"Massoth Neuheiten 2017\", die bauen Antriebe so wie sie es für verkaufbar und finanzierbar halten, und vor allem das sie vorranging an ME-Dekoder passen.
Immer wieder faszienierend das, egal wie das thema heißt, einer kommt und die berühmte Glaubensfrage stellt \"Welcher ist der beste Dekoder ? \" oder so ähnlich.
Meine persönliche (durchaus kritische) Erfahrung mit Massoth Produkten ist, je universeller da gedacht wird, umso mehr Fehler bauen sie rein
Michael
Threaddrift kommt meist dann vor wenn sich einige Forumteilnehmer entweder schon mal für eine alternative Lösung interessierten oder sie sogar umsetzten. In dem Fall zeigt man gerne auf wie günstig und einfach die Sache über die Bühne geht. Wenn möglich immer mit den Hinweisen welches Material verwendet wird. In dem Fall ist es durchaus möglich dass auch der Hinweis zum bequemsten Dekoder dabei ist, also der welcher möglichst viele Servoausgänge mit 3poligem 5 Volt Anschluss hat.
Die vier Servoausgänge werden auf unserer Anlage früher oder später voll genutzt; Panto vorne und hinten, Kadeekupplung vorne und hinten. Ob bei den Kupplungsservos die fertigen von Kadee verbaut werden oder ob die Sache mit Microservo selbst gepfrimelt wird ist noch nicht entschieden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
meine Idee war, ob nicht zwei Varianten des neuen Panthoantriebs von Massoth den Marktbedürfnissen besser gerecht würden.
Ein einfacher Einbau in LGB Modelle als erstes Verkaufsargument. Eine reine digitale preisgünstigere Servovariante für Kunden mit bereits vorhandenen Servoanschlüssen bei ihren Dekodern und eine Variante mit integrierter Elektronik für den Anschluss an einen Funktionsausgang.
Wenn noch der Einbau in andere Loks mit Zurüstteilen für Einholm- und Scherenpanthos gewährleistet wird, würde sich sicher mancher eine Eigenlösung mit Servo verkneifen. Die Lösung mit der \"Leine\" ist nicht die optimalste, wenn ein direkter Zugrif auf einen Funktionshebel am Pantho möglich ist.
Wegen der Haltbarkeit sollte man bei Servos nur Varianten mit Metallgetriebe verbauen. Im Midibereich ist der Digitalservo von ESU eine gute Lösung, im Microbereich sind die Produkte von Bluebird auch im Modellbau erprobt.
Grüße
Herby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
RhB Epochen? Ja klar, alle!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Massoth Neuheiten 2017