Massoth Neuheiten 2017
Also, 99 EUR für 2 Stück ist günstig, ein Exemplar \"Fliegenklatsche\" bei Märklin kostet 56 EUR.....
Er \"klatscht\" nicht, da er eine eigene Elektronik hat, eingebaut.
Du benötigts keinen Servo-Ausgang, ein stink-normaler FA/AUX genügt. Also an jedem Dekoder, egal welchen Typs.
Selbst an uralten 55021 geht das Teil.
Der ist gut.
Für 99 Euro schmeisse ich den 55021 in den Elektroschrott (nicht in den Müll )kaufe ich mir einen Zimo MX645 Sounddecoder (89Euro) und zwei micro Servo... Dann hab ich sogar Sound und Servo gesteuerte Pantos.
Der MX645 ist zwar ein H0 Decoder, hat aber mit 1,2A mehr Leistung als ein LGB 55021.
Dann Bau mal so einen Massoth Antrieb in eine Kiss Gem 4/4 ein.Der Aufwand für einen Servo Umbau ist ja ein völliger Blödsinn, wenn es eine motorische Plug & Play Alternative gibt! Bei einigen Modellen sind Servos nicht praktikabel, ohne am Lokkasten herumzufräsen. Und eben, keine extra Servo Aux notwendig!
Gruss Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Blödsinn ist relativ zu sehen. Die aktuellen Decodertypen haben Servo-Anschlüsse mit an Bord, wäre ja schade, wenn die ungenutzt blieben. Wenn ich dazu für 10 Stutz zwei Servos dazunehme dann wäre es Blödsinn, für dieselbe Funktion das Zehnfache auszugeben. So und nicht anders.Der Aufwand für einen Servo Umbau ist ja ein völliger Blödsinn, wenn es eine motorische Plug & Play Alternative gibt! Bei einigen Modellen sind Servos nicht praktikabel, ohne am Lokkasten herumzufräsen. Und eben, keine extra Servo Aux notwendig!
Aber eben, was ich jetzt noch nicht weiss: Was kann der Massoth-Antrieb, was die Fliegenklatschen nicht können? Oder gibt\'s nun einfach noch eine Nachrüst-Fliegenklatsche von Massoth?
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Du schreibst KISS, der Antrieb ist explizit ein p&p für LGB. Gehe aber davon aus, dass er sich auch in einer Gem einbaune lässt. Wie die Servos auch, aber gerade die Gem ist schon eine besondere Knacknuss..Dann Bau mal so einen Massoth Antrieb in eine Kiss Gem 4/4 ein.
LGD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RhB_HJ
- Besucher
....................................
Aber eben, was ich jetzt noch nicht weiss: Was kann der Massoth-Antrieb, was die Fliegenklatschen nicht können? Oder gibt\'s nun einfach noch eine Nachrüst-Fliegenklatsche von Massoth?
Schau dir das Video an , Fliegenklatsche zu schnell neuer Antrieb zu langsam ?
Übrigens die HITEC micro HS-55 kauften wir hier in Canada (ca 80 Stk) für unter $10/Stk — die Baugrösse eignet sich sehr gut als Ersatz der Märklin HO Weichenantriebe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gehe aber davon aus, dass er sich auch in einer Gem einbaune lässt. Wie die Servos auch, aber gerade die Gem ist schon eine besondere Knacknuss..
Darum erwähne ich die ja
Das Problem bei der Gem ist, das der Panto nicht direkt auf dem Dach ist. Unter dem Panto ist ein relativ grosses Loch, so das der Antrieb weit unten Sitzen muss. Als wäre das nicht schon genug, ist der relativ kurz geratene Hebel am Panto fast das grösste Problem.
Ich denke nicht, das es möglich ist eine Gem mit dem Antrieb auszurüsten. Der Aufwand ist mit einem Servo kleiner.
Wer die Gem mit Servo ausrüsten kann, kann danach so ziemlich alles mit Servos ausrüsten
Ich habe dazumal das ganze über eine kleine Umlenkung realisiert.
Gruss Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
mit dieser Aussage bin ich absolut einverstanden!Wer die Gem mit Servo ausrüsten kann, kann danach so ziemlich alles mit Servos ausrüsten
Aber ich werde in Zukunft doch lieber die Ge 4/4 ll und Ge 4/4 lll von LGB mit dem einfachen p&p Produkt umrüsten und \"nur\" wo es etwas schwieriger ist, wie bei den Gemsen, Servos nehmen.
LGD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Massoth Neuheiten 2017