MLGB 24450 Ge2/4 - 221
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #10368
von a.cadosch
Was soll ein Signal \"Warnung für Gegenzüge\" bringen, da der Bediener ja meistens selber der Verursacher ist...und zu guter letzt kommt hinzu, dass eigentlich nur Personen mit einer Fahrdienstausbildung genau wissen, welches Warnbild in welchem Fall zu schalten ist.
Andreas
a.cadosch antwortete auf Aw: MLGB 24450 Ge2/4 - 221
Ich persönlich halte nicht viel von schaltbaren Warnsignalbilder auf der Modelleisenbahn. Erstens weil man sie beim Vorbild nur im Ereignisfall braucht und ich zweitens im Modell nach einem Ereignis das Ereignis sofort behebe und nicht erst das Warnsignal einschalte.welche Signalbilder sind denn hier überhaupt sinnvoll ?
Was soll ein Signal \"Warnung für Gegenzüge\" bringen, da der Bediener ja meistens selber der Verursacher ist...und zu guter letzt kommt hinzu, dass eigentlich nur Personen mit einer Fahrdienstausbildung genau wissen, welches Warnbild in welchem Fall zu schalten ist.
Andreas
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von a.cadosch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 11 Monate her #10369
von Tomo
Tomo antwortete auf Aw: MLGB 24450 Ge2/4 - 221
a.cadosch schrieb:
Hihi, Andreas ... wir spielen doch alle nur ... und Michael will mal was anderes . Hab\' meine 24450 auch seit gestern hier stehen, bin noch nicht zum Testen gelangt ... Finde gut, dass das vierte \"Licht/Lampe\" vorbildgemäß angebracht ist, die Relevanz mag dahingestellt sein, aber die, die ohne ausgefahrenen Panto fahren, fallen da in die gleiche Kiste (als Kehrseite der Medaille )
Mir ist aufgefallen, dass das mittig auf der Seite angebrachte Herstellerschild nicht nur aufgedruckt, sondern separat erstellt und angebracht wurde (wie erstmals bei der zuletzt erschienenen Ge2/4 aus Set 29450).
mibema schrieb:
[...]
Das Geräusch läßt sich für Analogfahren übrigens nicht abregeln, sonder tönt mit voller Lautstärke da kein Poto vorhanden ist. Digital kann man das ja per CV eindämmen.
[/quote]
ich meine beim Überfliegen der Anleitung gelesen zu haben, dass sich da ein Poti in einem der Führerstände neben dem Betriebsartenschalter befände ... muss ich heute Abend mal nachsehen.
Beste Grüße
Thomas
Ich persönlich halte nicht viel von schaltbaren Warnsignalbilder auf der Modelleisenbahn. Erstens weil man sie beim Vorbild nur im Ereignisfall braucht und ich zweitens im Modell nach einem Ereignis das Ereignis sofort behebe und nicht erst das Warnsignal einschalte.welche Signalbilder sind denn hier überhaupt sinnvoll ?
Was soll ein Signal \"Warnung für Gegenzüge\" bringen, da der Bediener ja meistens selber der Verursacher ist...und zu guter letzt kommt hinzu, dass eigentlich nur Personen mit einer Fahrdienstausbildung genau wissen, welches Warnbild in welchem Fall zu schalten ist.
Andreas
Hihi, Andreas ... wir spielen doch alle nur ... und Michael will mal was anderes . Hab\' meine 24450 auch seit gestern hier stehen, bin noch nicht zum Testen gelangt ... Finde gut, dass das vierte \"Licht/Lampe\" vorbildgemäß angebracht ist, die Relevanz mag dahingestellt sein, aber die, die ohne ausgefahrenen Panto fahren, fallen da in die gleiche Kiste (als Kehrseite der Medaille )
Mir ist aufgefallen, dass das mittig auf der Seite angebrachte Herstellerschild nicht nur aufgedruckt, sondern separat erstellt und angebracht wurde (wie erstmals bei der zuletzt erschienenen Ge2/4 aus Set 29450).
mibema schrieb:
[...]
Das Geräusch läßt sich für Analogfahren übrigens nicht abregeln, sonder tönt mit voller Lautstärke da kein Poto vorhanden ist. Digital kann man das ja per CV eindämmen.
[/quote]
ich meine beim Überfliegen der Anleitung gelesen zu haben, dass sich da ein Poti in einem der Führerstände neben dem Betriebsartenschalter befände ... muss ich heute Abend mal nachsehen.
Beste Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
7 Jahre 11 Monate her #10370
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: MLGB 24450 Ge2/4 - 221
Tomo schrieb:
Oh! Muss ich auch mal sehen. Aber die Buchse innen auf der Platine, die mit \"Poti\" berschriftet ist, ist leer....
und das spricht eine ziemlich deutliche Sprache. Da bin ich mal gespannt, Danke für den Tip!
Michael
...ich meine beim Überfliegen der Anleitung gelesen zu haben, dass sich da ein Poti in einem der Führerstände neben dem Betriebsartenschalter befände ... muss ich heute Abend mal nachsehen.
Beste Grüße
Thomas
Oh! Muss ich auch mal sehen. Aber die Buchse innen auf der Platine, die mit \"Poti\" berschriftet ist, ist leer....
und das spricht eine ziemlich deutliche Sprache. Da bin ich mal gespannt, Danke für den Tip!
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
7 Jahre 11 Monate her #10371
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: MLGB 24450 Ge2/4 - 221
Ach noch etwas, natürlich wird MLGB auch noch die \"222\" bringen, daher das tauschbare Schild....natürlich streng limitiert und in einmaliger Serie. Wer\'s glaubt.....
Michael
P.S:Übrigens der Sound von Massoth stimmt absolut, der stammt von der \"222\" die ja auch den Reihenschlussmotor wie diese \"221\" hat. Passt also eher zu diesem Modell als zum alten \"205\" Modell LGB-2045.
Michael
P.S:Übrigens der Sound von Massoth stimmt absolut, der stammt von der \"222\" die ja auch den Reihenschlussmotor wie diese \"221\" hat. Passt also eher zu diesem Modell als zum alten \"205\" Modell LGB-2045.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RhB_HJ
- Besucher
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #10373
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MLGB 24450 Ge2/4 - 221
Im Zweifelsfalle findet man bei Däppen-Sound vier verschiedene Soundprojekte (ZIMO Dekoder) welche zu den vier verschiedenen Ge 2/4 Varianten passen.
Wo die Unterschiede liegen kann man bei www.sound-design.white-stone.ch nachlesen. Damit sind alle 200er Varianten von (M)LGB entsprechend berücksichtigt.
PS auf RhB layout Grischun sind nur drei davon vertreten, 205&207, 212 und 222.
Wo die Unterschiede liegen kann man bei www.sound-design.white-stone.ch nachlesen. Damit sind alle 200er Varianten von (M)LGB entsprechend berücksichtigt.
PS auf RhB layout Grischun sind nur drei davon vertreten, 205&207, 212 und 222.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von RhB_HJ.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 11 Monate her #10382
von stifi
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
stifi antwortete auf Aw: MLGB 24450 Ge2/4 - 221
Nun aber bitte noch ein paar Bildchen der Maschine (von aussen)
RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- MLGB 24450 Ge2/4 - 221