MLGB 24450 Ge2/4 - 221

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #10368 von a.cadosch

welche Signalbilder sind denn hier überhaupt sinnvoll ?

Ich persönlich halte nicht viel von schaltbaren Warnsignalbilder auf der Modelleisenbahn. Erstens weil man sie beim Vorbild nur im Ereignisfall braucht und ich zweitens im Modell nach einem Ereignis das Ereignis sofort behebe und nicht erst das Warnsignal einschalte.
Was soll ein Signal \"Warnung für Gegenzüge\" bringen, da der Bediener ja meistens selber der Verursacher ist...und zu guter letzt kommt hinzu, dass eigentlich nur Personen mit einer Fahrdienstausbildung genau wissen, welches Warnbild in welchem Fall zu schalten ist.

Andreas
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #10369 von Tomo
a.cadosch schrieb:

welche Signalbilder sind denn hier überhaupt sinnvoll ?

Ich persönlich halte nicht viel von schaltbaren Warnsignalbilder auf der Modelleisenbahn. Erstens weil man sie beim Vorbild nur im Ereignisfall braucht und ich zweitens im Modell nach einem Ereignis das Ereignis sofort behebe und nicht erst das Warnsignal einschalte.
Was soll ein Signal \"Warnung für Gegenzüge\" bringen, da der Bediener ja meistens selber der Verursacher ist...und zu guter letzt kommt hinzu, dass eigentlich nur Personen mit einer Fahrdienstausbildung genau wissen, welches Warnbild in welchem Fall zu schalten ist.

Andreas

Hihi, Andreas ... wir spielen doch alle nur ... und Michael will mal was anderes ;) . Hab\' meine 24450 auch seit gestern hier stehen, bin noch nicht zum Testen gelangt ... Finde gut, dass das vierte \"Licht/Lampe\" vorbildgemäß angebracht ist, die Relevanz mag dahingestellt sein, aber die, die ohne ausgefahrenen Panto fahren, fallen da in die gleiche Kiste (als Kehrseite der Medaille :laugh: )

Mir ist aufgefallen, dass das mittig auf der Seite angebrachte Herstellerschild nicht nur aufgedruckt, sondern separat erstellt und angebracht wurde (wie erstmals bei der zuletzt erschienenen Ge2/4 aus Set 29450).

mibema schrieb:

[...]
Das Geräusch läßt sich für Analogfahren übrigens nicht abregeln, sonder tönt mit voller Lautstärke da kein Poto vorhanden ist. Digital kann man das ja per CV eindämmen.
[/quote]

ich meine beim Überfliegen der Anleitung gelesen zu haben, dass sich da ein Poti in einem der Führerstände neben dem Betriebsartenschalter befände ... muss ich heute Abend mal nachsehen.

Beste Grüße
Thomas

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #10370 von mibema
Tomo schrieb:

...ich meine beim Überfliegen der Anleitung gelesen zu haben, dass sich da ein Poti in einem der Führerstände neben dem Betriebsartenschalter befände ... muss ich heute Abend mal nachsehen.

Beste Grüße
Thomas

Oh! Muss ich auch mal sehen. Aber die Buchse innen auf der Platine, die mit \"Poti\" berschriftet ist, ist leer.... :blink:

und das spricht eine ziemlich deutliche Sprache. Da bin ich mal gespannt, Danke für den Tip!

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #10371 von mibema
Ach noch etwas, natürlich wird MLGB auch noch die \"222\" bringen, daher das tauschbare Schild....natürlich streng limitiert und in einmaliger Serie. Wer\'s glaubt..... :laugh:

Michael
P.S:Übrigens der Sound von Massoth stimmt absolut, der stammt von der \"222\" die ja auch den Reihenschlussmotor wie diese \"221\" hat. Passt also eher zu diesem Modell als zum alten \"205\" Modell LGB-2045.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

• RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #10373 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: MLGB 24450 Ge2/4 - 221
Im Zweifelsfalle findet man bei Däppen-Sound vier verschiedene Soundprojekte (ZIMO Dekoder) welche zu den vier verschiedenen Ge 2/4 Varianten passen.

Wo die Unterschiede liegen kann man bei www.sound-design.white-stone.ch nachlesen. Damit sind alle 200er Varianten von (M)LGB entsprechend berücksichtigt. ;) :)

PS auf RhB layout Grischun sind nur drei davon vertreten, 205&207, 212 und 222.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von RhB_HJ.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #10382 von stifi
Nun aber bitte noch ein paar Bildchen der Maschine (von aussen) :)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden