Aufsatzregal für Schreibtisch

Mehr
9 Monate 1 Tag her - 9 Monate 1 Tag her #19857 von thend
Ich überlege seit Jahren für meinen Schreibtisch ein Aufsatzregal zu bauen.
Ich habe leider keine extra Werkstatt, muss alles am Schreibtisch machen.

Es werden immer mehr Werkzeuge, der Platz wird knapp und immer die Schraubenzieher aus einer Kiste rauszukramen nervt.

Es musste also eine Lösung her.

Um nicht einen komplett neuen Tisch kaufen zu müssen, wollte ich meinen mit meinem Aufsatzregal ausrüsten. Dachte, soetwas gibt es fertig, habe aber nichts gefunden.

Also hab ich neulich gesagt, jetzt packe ich es an.

Nach Recherche in verschiedenen Baumärkten nach angebotenen Materielien, hat es sich langsam herauskristallisiert.

Ich habe mich für das Wandregalsystem von Element System entschieden. Wie der Name sagt, eigentlich zur Wandbefestigung. Aber das will ich nicht, es macht keinen Spaß in sandige Altbauwände zu bohren.
Die Lösung waren Winkel der Firma Vormann, die ich unter der Platte befestigen werde. Diese halten die Schienen, wobei die Schienen auf der Platte direkt draufstehen werden.

Hier mal die ersten Teile:



Folgen werden noch Lochplatten, an die weitere Halter, Haken, Kistchen kommen, um schnellen Zugriff auf die Werkzeuge zu haben.

Fortsetzung folgt...

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Monate 1 Tag her von thend.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum