Etwas Nostalgie, RhB in den 80 ern 1987 -1989,

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6231 von maram
:cheer:

Evtl kennen es schon einige, aber mir gefällt das Video sehr gut:

RhB in den 80 ern, Zusammenschnitt von 8 Videos aus den Jahren 1987-1989


Im Netz gefunden:

Sehr schöne alte Video-Aufnahmen von und mit RhB Fahrmaterial in Jahren 1987 -1989.

Fast 12 Minuten Nostagie pur von Glyn Jones

vimeo.com/79676422

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6234 von mibema
wunderbar! Genau meine Epoche(n), noch teilweise grüne Fahrzeuge und runde Lampen, und alles in Farbe.

Zum Glück (für deutsche Nutzer) auf vimeo und nicht YouTube, wegen der Hintergrundmusik wäre das sonst wieder nicht sichtbar für uns.

Grüße

Michael

P.S: Da gibt es vom selben Autor noch ein tolles Video der Brienz-Rothorn-Bahn.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her #6238 von RhB_HJ
Noch etwas mehr Nostalgie gefällig? ;)
Bitte sehr .... vimeo.com/album/99689

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #6239 von mibema
H-J als Hobo auf einen Fad, kaum zu glauben :silly:

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #6240 von RhB_HJ
Jaaa, und die Geschichte dazu geht so.

Plan war Stücker Samedan bis Thusis, da umsteigen und mit dem andern Stücker zurück nach Samedan. Nach Norden gab es Einiges zu rangieren d.h. der Stücker hatte Rückstand auf die Marschtabelle und in Solis musste auch noch rangiert werden.
Was nun?
Lage mit dem Zugführer besprochen und die Lösung war, Gegenzug muss in Sils den Stücker abwarten, also da umsteigen. Per Radio versuchte er den Zugführer des andern Zuges zu erreichen, aber der war anscheinend noch nicht auf der richtigen Frequenz.
Aber umgestiegen wird trotzdem d.h. der Lokführer wird anhalten.
Sils: C-C steht mit dem Stücker ganz oben am Ausfahrsignal, doch das ist die Chance. Also lange vor Zughalt springe ich ab - mit Videotasche etc. - renne kurz Richtung Thusis und dann rechtsum und im Spurt dem langsam anfahrenden Stücker nach. Zum Glück war die Bremserbühne am richtigen Ende.
Zwei Holländer die auch mit dem Stücker wieder ins Engadin fuhren, stiegen in Thusis auf den Schnellzug um und in Tiefencastel wieder in den Stücker.

Als Siebzigjähriger spurte ich heute nicht mehr ganz so rasch. ;) :)
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum