Neues von der Rh.B.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #2846 von Pekri 59
Neues von der Rh.B. wurde erstellt von Pekri 59
So, wieder zurück aus dem Engadin möchte ich Euch ein Foto nicht vorenthalten. Es handelt sich um den frisch revidierten B 54107. Der erste Wagen mit den neuen Nummern, welchen ich gesehen habe. Fotografiert am 19. Juli 2012 im Bahnhof Pontresina. Angehängt am Zug von Tirano nach St. Moritz.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #2847 von mibema
Hallo Peter,

kennst Du evtl. die Nummer des Wagens, die er vorher trug, oder gibt es da eine Umschlüsselungstabelle?

Na, MLGB wird sich freuen, kann sie doch jeden Wagen jetzt nochmals auflegen... ;)

Grüße

Michael

Ah, hab\'s gefunden, Haribu sei Dank.

Das war der B 2467. Also ein Bernina-tauglicher EW3 von denen es nur 8 Stück gibt.

Das gibt einen Nummernsalat künftig.......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #2849 von Pekri 59
Ich hätte es nicht gewusst. Mir ist einfach die neue Nummer aufgefallen :) Deshalb habe ich ihn fotografiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #2850 von Pekri 59
Auch etwas neueres, man sieht es zwar auch schon länger, ist die neue Oberleitung bei der Einfahrt in die Unterführung der Strasse zwischen Samedan, dem Unterengadin oder Pontresina.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da war bis vor etwa 1 1/2 Jahren ein Bahnübergang. Nun wurde die Unterführung fertiggestellt. Sie ist so ausgelegt, dass Züge noch fahren können, wenn ca. 40 cm Wasser darin steht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Es ist noch nicht ganz alles fertig.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber bald ist der Bahnhof Samedan wieder voll funktionsfähig. da wurden auch die Perronüberdachungen erdbebensicher umgebaut, es hat neu einen Lift vom Bahnhofsgebäude zur Unterführung. Interessierte schauen mal bei Gelegenheit auf meine Webseite. So ab 8. August werde ich alle Bilder dort gepostet haben.

Grüsse von Peter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #5340 von Pekri 59
So, wieder habe ich Neuigkeiten was den Bahnhof Samedan betrifft. Ausführlich werde ich diese auf meiner Webseite vorstellen. So ist diesen Sommer der Umbau abgeschlkossen. Alle Stationen für die Zugsheozung sind momtiert und die Details wurden fertiggestellt. So hat der Bahnhof zum Beispiel eine Schiebebarriere bekommen von Geleise 1 zu Geleise 2 Richtung Pontresina/St.Moritz.
In diesem Sommer steht auch der Bauzug für den Albulatunnel ll beim Parkplatz. Ich hatte die Gelegenheit, den Bahnbetrieb bis spät in die Nacht zu beobachten und war erstaunt, dass eigentlich Nachts der ganze Bahnhof mit Zügen für den nächsten Tag besetzt war. Nur zwei Geleise waren für die Durchfahrt frei.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Pekri 59.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum