Neues auf den LGB Web-Seiten

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1747 von mibema
Neu auf der LGB-Homepage ist die Anleitung für die \"Thusis\" G3/4 Nr. 21272 zum Download.

Man findet diese unter \"SERVICE\" und dann \"ERSATZTEILE\", ebenso wie die Explosionszeichnungen für 22405 und 28435.

Für die beiden Köf ist nichts dabein, obwohl ich das eigentlich erwartet hätte.

Neu auf der Club-Homepage ist eine neue Folge (21) Märklin-TV vom 7.3.2011 mit wenig neuen Infos, lediglich eine Nachlese der Spielwarenmesse.

Ansonsten nichts Neues..

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1748 von Keith
Hallo Michael!


Vielen Dank für das Update!


Ich habe bemerkt, dass die Lokomotive nicht den gepulsten Rauchgenerator hat, aber interessant ist, dass sie einen Lebenslauf Load abhängige chuffing anpassen erwähnt haben was darauf hindeutet, dass sie noch Massoth Decoder verwenden.


Keith
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • azoe1
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1750 von azoe1
azoe1 antwortete auf Aw: Neues auf den LGB Web-Seiten
Hallo Keith,

laut Massoth sollen die ganze Elektronik in den LGB-Modellen von Massoth stammen, außer ein paar Lichtplatinen.

die gerade ausgelieferte Lok (kein RhB-Modell) besetht aus reinen Massoth-Platinen).

Ich glaube das stand nun auch im letzten Massoth-Newsletter - musst mal nachschauen.


Viele Grüße
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1751 von mibema
azoe1 schrieb:

Hallo Keith,

laut Massoth soll die ganze Elektronik in den LGB-Modellen von Massoth stammen, außer ein paar Lichtplatinen.

die gerade ausgelieferte Lok (kein RhB-Modell) besteht aus reinen Massoth-Platinen).

Ich glaube das stand nun auch im letzten Massoth-Newsletter - musst mal nachschauen.


Viele Grüße


Die besagte Lok \"(kein RhB-Modell)\" ist die Köf, und da fanden sich, Oh Wunder, abgekupferte China-Licht-Platinen mit stinkenden Kabeln und wackeligen Steckern drin auf, der Rest scheint aber Original zu sein. Das ist bislang die einzige Lok (und hoffentlich auch die letzte) die in China produziert wurde......
Der Motor ist von Bühler, obwohl Mabuchi zu befürchetn war.

Ich kaufe mir solch ein Ding nicht, aber wer eines hat könnte ja mal ein Foto einstellen vom \"Innenleben\".

Viele Grüße

Michael

P.S: auch ich habe mich hier wieder verleiten lassen auf ein Posting zu antworten das garnicht zum Thema gehörte...erstaunlich wie schnell das geht. Zur Erinnerung, es ging um \"Neues auf den LGB Webseiten.. ;) ;) ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #1752 von Keith

Neu auf der Club-Homepage ist eine neue Folge (21) Märklin-TV vom 7.3.2011 mit wenig neuen Infos, lediglich eine Nachlese der Spielwarenmesse.


Hallo Michael,

Heute haben sie auf # 22 Märklin-TV aus - keine LGB leider.

Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #1755 von mibema
Jetzt gibt es unter \"Ersatzteile\" folgende

Anleitung Lanxess .

Darin ist auch eine Ersazteilliste, nur noch ganze Teile-Sets...das kann ja heiter (und teuer) werden in Zukunft wenn das bei allen Modellen so gehandhabt wird. Den Motor gibt\'s noch einzeln, aber z.B. Zahnräder? Da ist dann gleich ein komplettes Getriebe fällig. Sowas haben sich hier in D sogar die Hausgeräte-Hersteller wieder abgewöhnt :angry:

Interessant in der Anleitung isind die Sicherheitshinweise, das man nun zum Betrieb der Lok ein \"Betriebssystem\" benötigt und das die Lok für Kinder unter 15 Jahren nicht geeignet sei! :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Das mag laut Produkthaftungs-Auflagen zwar ganz angenehm sein, aber wer soll dann bitte der Käufernachwuchs sein ? Studenten haben etwas anderes zu tun als Modellbahn fahren....

Ansonsten nichts Neues, vor allem keine aktuellen Liefertermine, die Liste vom Januar, die dort feilgeboten wird, enthält nur die \"Altheiten\" aus 2010.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum