Märklin mit iPhone und iPad

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #1678 von a.cadosch

Traurig zu hören, dass Massoth nicht mehr MLGB versorgt.....


Märklin wird gem eigener Aussage eine ZE mit 5A für MLGB bringen. Die dann zusammen mit dem iPad oder dem iPhone und dem Märklin App kompatibel sein wird.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Screenschot des Handreglers auf einem iPod

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Durch einfaches drehen des iPad oder des iPhone wechselt die Anzeige von Geschwindigkeitsbalken auf analoger Geschwindigkeitsmesser.

Was erstens genial ist und zweitens verständlich, war Märklin immerhin einer der ersten Anbieter digitaler MZS.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von a.cadosch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her #1682 von Pedro
Hallo,
wenn die Märklin-Leute glauben, dass eine Zentraleinheit mit 5 A Leistung genügt, zeigt dies schon, dass sie keine grosse Ahnung von Gartenbahnen haben. Ich erinnere mich noch an die Transformer von LGB welche anfänglich mit 2 A geliefert wurden. Lehmann hat schnell gemerkt dass dies nicht genügte und kam mit dem 5,5 Ampere Transformer. Auch mit den 5,5 A kam man schnell an die Grenzen, sodass LGB mit dem Jumbo 10 Ampere kam. Dieser genügte den Ansprüchen einigermassen. Und jetzt glauben die Märklinleute, 5 Ampere würden reichen. Ha, ha, ha, da kann man nur lachen, aber leider werden wieder viele Unerfahrene ihr sauer verdientes Geld in solche Artikel investieren.

Wir werden sehen, es heisst einfach, sich informieren und Infos weitergeben, bezw. an geeigneter Stelle publizieren. Gruss. Pedro.
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Pedro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1688 von Keith
Sehr interessante Andreas!


Pedro, nicht jeder braucht mehr als 5A des Power: ich können verkehren mindestens drei RhB-Züge auf meinem Layout mit meinem MTSIII mit Massoth Navigatoren für Handhelds und noch nicht 5A. Wenn ich mehr brauchen, brauche ich nur eine Booster hinzufügen.


Grüße,


Keith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #1690 von Pekri 59
Ich habe zwar, wenn ich es brauche, 12 Amperé zur Verfügung, brauchte dies aber noch nie. Normalerweise komme ich mit meiner massoth Steuerung so mit 3 Amperé klar. Da laufen aber alle Sounds und auch tagsüber sind alle Wagen beleuchtet.

Grüsse von Peter B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum