Projekt Filisur: Bezugsquellen für Bahnhofsschilder, Uhren, Kleinteile...

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #21119 von Lebu7
Hallo zusammen

Ich werkle grad an den aus Holz gebauten, modernen Perrons für den Bahnhof Filisur. Die lassen sich "relativ" einfach realisieren. Das Hauptgebäude wird von Grosse Modelle bezogen.
Aber ich benötige noch einige Kleinteile zur Ausgestaltung. Bei Bertram Heyn gibt es einiges (Geländer, RhB/Filisur Schilder...). Einen RhB Billetautomat habe ich auch schon gefunden. 
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Bahnhofsuhren, moderne Sitzbänke, die quadratischen Gleisbezeichnungsschilder (bsp. 1A, 1C, etc.), blaues Schild Stationsnamen (ohne roten RhB Logo Teil), etc.? 
Habe trotz online Research leider nur wenig gefunden und bin für Hinweise dankbar.

LG, Marc
 
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Lebu7. Grund: Falsches Bild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #21120 von mibema
Meinst Du die BURRI-Bänke der RhB ?

Die gibt oder gab es, mir fällt aber der Anbieter nicht mehr ein. Muss mal suchen. 

Ich glaube auf Michelswunderland gab es sogar einen Bericht darüber

...wie konnte ich es vergessen: Bei HPL natürlich !  ;)

Art. 20222  BURRI-Bank
Art. 20224  Billet-Automat. mit beleuchtetem Display. 
:)


Viele Grüße
Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von mibema. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #21122 von khim
Hallo,
für Schweizer Bahnhöfe gibt es leider wenige Zurüstteile.
Für meinen Bahnhof Ilanz habe ich mir bei B. Heyn die passenden Schilder fräsen lassen. Nach Vorlage sind auch die Fensterläden gefräst worden.
Auch für meinen Bahnhof Surava sind Schilder nach meinem Wunsch gefräst worden weil die RhB Schilder im Sortiment zu gross sind.
Man muss nur die richtigen Vorlagen haben.
Gruss Klaus
  
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #21123 von a.cadosch
Gäbe es diese Sitzbänke doch als Fertigmodell..

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
Powered by Kunena Forum