Antriebsräder mit Speichen gesucht

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20894 von mibema
Hallo,

fällt jemandem spontan ein, ob es ein LGB Modell gibt, welches angetriebene Speichenräder hat, aber ohne Kurbelzapfen/Gegengewicht ? Und am Besten schwarz...Ich würde meinen Xrotd Tender gerne noch etwas tunen. ;)

An Doppelspeichen nicht zu denken, einfache wären schon toll. 

Grüße
Michael
​​​​​​​

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #20895 von thend
Habe sie zwar gerade nicht hier, aber sind nicht die Räder der Ge 6/6 II mit Speichen?

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von thend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20896 von hesch
Ja Ge 6/6 II und Ge 4/4 I von LGB haben Speichenräder. Aber soweit ich mich erinnere hat der Tender der Dietz Schleuder ein LGB (D) Getriebe. Da passen diese Radsätze nicht rein und der Raddurchmesser dürfte zu gross sein.
Genauso ist es mit den Radsätzen der Piko E94.

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #20897 von hesch
Hallo Michael,

schau Dir mal die ebay Art.Nr 254645938470 an.
Ob man die nicht auf eine Antriebsachse pressen kann.
Sind leider keine Abmessungen dabei.

Und dieser Link:
Speichenrad
Auch hier:
Speichenrad

Wegen der niedrigeren Spurkränze könnte man neue Edelstahlradreifen aufzeihen lassen.

Viel Erfolg...

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von hesch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum