Der erste Schnee....

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20690 von mibema
Der erste Schnee.... wurde erstellt von mibema
..oder der letzte des Jahres. :)

Heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt. Hatte ich gestern doch bei bestem Sonnenschein nochmal den Garten aufgeräumt, Gras gemäht und Schienen und Wiese von Blättern befreit. 

Irgendwie mit dem Gedanken, wenn es schneit und friert bekomme ich das sonst nicht geräumt. 12 Stunden später ist die Situation da. 

Man erkennt genau wo die Dege-Weichenheizungen installiert sind, meine Zentrale hat dann mal gleich mit 6,7 Ampere gestartet, das sind 5 Stück. 

 

Die Schublok hatte am letzten Wochenende auf der RKB Premiere, auf dem 16. Nikolausfahtag mit Spendenübergabe in Ramstein-Miesenbach. Und heute nun hier auf der RkB (mit kleinem "k"...;)  )
- RasenkantenBahn.

 

Da hat Märklin einiges verbessert, aber mibema auch ;)



Viele Grüße
Michael
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: maram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #20691 von mibema
mibema antwortete auf Der erste Schnee....
Einen haben wir noch:



Das da nix mehr von mfx drin ist ist wohl jedem klar, dafür jede Menge anderes nützliches, und natürlich die guten ME-Pantoantriebe samt realisierter Parkstellung, bei Frost dringend zu empfehlen (beim Original).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20859 von mibema
mibema antwortete auf Der erste Schnee....
Tja, und nun der erste Schnee in 2023, und gleich heftig. 15cm über Nacht von Null auf Hundert ist für eine Großstadt im Flachland sehr viel, zuviel.....über 50 Unfälle. 

Von der RkB ist nichts mehr zu sehen. Wo der Wind noch rein blies sind es bis zu 30cm und mehr Schnee. Da hätte auch mein Schneepflug keine Chance, eher das hier, aber das ist noch nicht fertig:

 

Die Bäume und Sträucher sind bis auf den Boden gebogen, da der Schnee nun naß wird, Satelittenempfang seit gestern 20 Uhr keiner mehr, Schüssel "voll"  ;)



 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20861 von maram
maram antwortete auf Der erste Schnee....
Hallo Michael,
ja und auf der RKB in Grossbuchstaben , der Ramsteiner Kreuzhofbahn kam auch so viel Zeugs runter.
Die Aufgleisfläche mit 6 Gleisen a. 6 m Länge hat sich versteckt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wegen den Schneehöhen auf den Bahnanlage wurde nun zwischenzeitlich von der Direktion der RKB und den Notfallmanagern ein Schienenersatzverkehr (SEV ) eingerichtet

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • khim
  • khims Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Im Garten fahre ich RhB Stammnetz und auch mal HSB
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20863 von khim
khim antwortete auf Der erste Schnee....
Hallo,
auch im Raum Wuppertal hat es geschneit und der Schneepflug musste ausrücken.
Gruss Klaus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Monate her #20880 von Andi
Andi antwortete auf Der erste Schnee....

mibema schrieb: Von der RkB ist nichts mehr zu sehen. Wo der Wind noch rein blies sind es bis zu 30cm und mehr Schnee. Da hätte auch mein Schneepflug keine Chance, eher das hier, aber das ist noch nicht fertig:



 

Hast du ein Foto vom Schleuderrad und etwas mehr Daten (Drehzahl usw)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum