Portal aus Beton- wie?

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #16479 von veni
Portal aus Beton- wie? wurde erstellt von veni
Hallo,
ich habe bereits dreimal versucht einen Tunnelportal aus Beton zu gießen- immer mit einem miserablen Ergebnis, siehe Bild. Was mache ich falsch? Kann mir jemand einen Tipp, was soll ich machen, damit sich nicht diese Bläschen in der Oberfläche bilden?
Nik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #16480 von thend
thend antwortete auf Portal aus Beton- wie?
Wenn ich an meine Gipsgussversuche denke, würde ich die Masse dünner machen, sodass die Blässchen leichter durchkommen, und die Form gerade am Anfang ab und zu rütteln.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Thomas

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 4 Wochen her #16481 von aqyswx
Fürs Betongießen im großen gibt es massive Vibrationsgeräte die die Blasen beseitigen, Für Deinen Einsatzbereich würde ich mich nach "anderen Vibrationsgeräten" umsehen. Ich glaube im Quellekatalog nannte man das "für Gesichts und Körpermassage" :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #16482 von Eulenbahner
Im Buntbahnforum gibt es von User Bergsteiger super Infos, wie man Betonteile für die Gartenbahn auf höchstem Niveau erstellen kann. Ob man soviel Aufwand betreiben will, sei jedem selber überlassen. Link hierzu hier .
  • Was für Beton und nimmst Du? Für meine Projekte verwende ich oft einen selbstverdichdenen Beton von Sika (Sikacrete-08 SSC).
  • Wie viel Trennmittel nutzt du? Möglicherweise hast du zu viel davon in den Formen. Ich nutze von Reckli Trennwachs TL-W.
  • Zudem habe ich mir mal einen Rütteltisch beschafft. Dies hat dann die Blasenbildung praktisch eliminiert.[\li]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #16483 von rhblgb
Hallo zusammen,

schaut mal auf MK-Modells.ch!

Gruss
Matthias

______________________________
LGB-RhB.ch
Matthihas Kälin
Folgende Benutzer bedankten sich: Pekri 59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #16484 von Peier
Peier antwortete auf Portal aus Beton- wie?
Die aus dem Quellekatalog eignen sich aber nicht zum betongiessen :-)

Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum