Fortschrittliche Programmierung von Zimo Dekodern
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10533
von hesch
Fortschrittliche Programmierung von Zimo Dekodern wurde erstellt von hesch
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer komplexeren Programmierung von Zimo Dekodern?
Für mich stellt sich die Frage, ob es bei Zimo Dekodern einen Bereich gibt, der normaler Programmierung nciht zugänglich ist? Ich meine nicht das neue Funktionsmapping (Schweizer Lichtmapping).
Konkret gemeint ist die Funktion in Soundprojekten, über eine Funktionstaste (z.B. F10) einen Pantho vorzuwähllen, der dann nach Aktivieren des Sounds (z.B. über F8) hochfährt. nach Abschalten des Sounds fährt dann der Pantho wieder herunter.
Wie wird hier die Ansteuerung des Servos programmiert?
Zimo und Soundprogrammer halten sich da bedeckt, so daß ich hier einen gesschützten Bereich im Dekoder vermute.
Grüße
Herby
hat jemand Erfahrung mit einer komplexeren Programmierung von Zimo Dekodern?
Für mich stellt sich die Frage, ob es bei Zimo Dekodern einen Bereich gibt, der normaler Programmierung nciht zugänglich ist? Ich meine nicht das neue Funktionsmapping (Schweizer Lichtmapping).
Konkret gemeint ist die Funktion in Soundprojekten, über eine Funktionstaste (z.B. F10) einen Pantho vorzuwähllen, der dann nach Aktivieren des Sounds (z.B. über F8) hochfährt. nach Abschalten des Sounds fährt dann der Pantho wieder herunter.
Wie wird hier die Ansteuerung des Servos programmiert?
Zimo und Soundprogrammer halten sich da bedeckt, so daß ich hier einen gesschützten Bereich im Dekoder vermute.
Grüße
Herby
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von hesch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10538
von GGamer42
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
GGamer42 antwortete auf Aw: Fortschrittliche Programmierung von Zimo Dekodern
Hallo Herby
Bei Coded Projekten kannst du diese Einstellung nicht verändern bei offenen Projekten kannst du im ZSP unter Ablauf-Sounds, die Servoausgänge als Panto1, Panto2,etc definieren. Gleich unten dran wird die Funktionstaste definiert, ebenso die Richtung.
Ganz wichtig, dort muss der Hacken Sound-Abhängig unbedingt angekreuzt sein.
Danach kannst du unter Samples den Loopbereich der Start Datei öffnen. Ganz am Anfang der Startdatei definierst du die grüne Startmarke. Die Rote Endmarke definierst du an der Zeitmarke, wo der Panto noch oben gehen soll. Das selbe machst du bei der Stop Datei. Jetzt musst du noch das ganze Projekt (Sound und CV) auf den Decoder laden. Voila.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Mal sehen ob ichs schaffe hier zwei Bilder hochzuladen. Die Bilder stammen von meinem Ge 4/4 III Soundprojekt.
Gruss GGamer42
Bei Coded Projekten kannst du diese Einstellung nicht verändern bei offenen Projekten kannst du im ZSP unter Ablauf-Sounds, die Servoausgänge als Panto1, Panto2,etc definieren. Gleich unten dran wird die Funktionstaste definiert, ebenso die Richtung.
Ganz wichtig, dort muss der Hacken Sound-Abhängig unbedingt angekreuzt sein.
Danach kannst du unter Samples den Loopbereich der Start Datei öffnen. Ganz am Anfang der Startdatei definierst du die grüne Startmarke. Die Rote Endmarke definierst du an der Zeitmarke, wo der Panto noch oben gehen soll. Das selbe machst du bei der Stop Datei. Jetzt musst du noch das ganze Projekt (Sound und CV) auf den Decoder laden. Voila.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mal sehen ob ichs schaffe hier zwei Bilder hochzuladen. Die Bilder stammen von meinem Ge 4/4 III Soundprojekt.
Gruss GGamer42
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von GGamer42.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 10 Monate her - 7 Jahre 10 Monate her #10539
von GGamer42
Zwei Bilder scheinen nicht zu gehen. Deshalb ein kleiner Workaround.
Hat doch noch funktioniert.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
GGamer42 antwortete auf Aw: Fortschrittliche Programmierung von Zimo Dekodern
Hat doch noch funktioniert.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 10 Monate her von GGamer42.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 10 Monate her #10542
von hesch
hesch antwortete auf Aw: Fortschrittliche Programmierung von Zimo Dekodern
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
Grüße
Herby
Grüße
Herby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- FORUM
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Fortschrittliche Programmierung von Zimo Dekodern