25 Jahre sind genug
4 Stunden 15 Minuten her #22945
von a.cadosch
a.cadosch antwortete auf 25 Jahre sind genug
Nun, daher die Frage, was sollte unbedingt wieder kommen oder anders gemacht werden - so weißt technisch möglich..?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
30 Minuten her - 28 Minuten her #22946
von Michel M
Michel M antwortete auf 25 Jahre sind genug
Moin, allerseits !
Eine Frischzellenkur fuer eine website bedeutet i.A. einen Haufen Arbeit, wuerde hier aber sicherlich gut tun. Zu den angefragten Punkten...
> Optimierung für Smartphones ? – viele nutzen Webseiten heute hauptsächlich mobil.
Mir erschliesst sich diese Art der Nutzung nicht. Das Smartphone nutze ich hauptsaechlich unterwegs: Zum telefonieren, fuer die Sprachsteuerung der Haus Automation (z.B. damit man beim Heimkommen nicht vorm verschlossenen Tor steht) und der
Nachrichten-/Mail-Funktionen. Ansonsten ist mir das Maeusekino schlicht zu klein und meine Finger sind offenbar fuer eine fluessige Bedienung zu breit.
Websites nutze ich ausschliesslich am 27" Desktop oder im Heimkino.
> Die Seite etwas aufgeräumter und übersichtlicher gestalten.
Eine exzellente Idee, da es teils nervenaufreibend ist, etwas zu finden, wovon man eigentlich weiss, dass es vorhanden ist. Evtl. die Navigation straffen und mit Kategorien und Unterkategorien arbeiten ?
> Eventuell Private Messages (PM) direkt über die Seite ermöglichen.
Sehr gern !
> Die Registrierung vereinfachen oder möglicherweise ganz darauf verzichten.
Die Registrierung mit Pruefung durch einen Menschen sollte Pflicht bleiben. Alles andere fuehrt erfahrungsgemaess eher frueher als spaeter zu ungewollten Folgen - bis hin zu Bots die einem den Server lahm legen. Von unliebsamen Zeitgenossen ganz zu schweigen.
Ein Diskussionspunkt waere ggf. inwieweit man nur lesenden Zugriff ohne oder mit vereinfachter Registrierung erlaubt - sofern die Foren SW das technisch ueberhaupt ermoeglicht.
Gruss
Michel
Eine Frischzellenkur fuer eine website bedeutet i.A. einen Haufen Arbeit, wuerde hier aber sicherlich gut tun. Zu den angefragten Punkten...
> Optimierung für Smartphones ? – viele nutzen Webseiten heute hauptsächlich mobil.
Mir erschliesst sich diese Art der Nutzung nicht. Das Smartphone nutze ich hauptsaechlich unterwegs: Zum telefonieren, fuer die Sprachsteuerung der Haus Automation (z.B. damit man beim Heimkommen nicht vorm verschlossenen Tor steht) und der
Nachrichten-/Mail-Funktionen. Ansonsten ist mir das Maeusekino schlicht zu klein und meine Finger sind offenbar fuer eine fluessige Bedienung zu breit.
Websites nutze ich ausschliesslich am 27" Desktop oder im Heimkino.
> Die Seite etwas aufgeräumter und übersichtlicher gestalten.
Eine exzellente Idee, da es teils nervenaufreibend ist, etwas zu finden, wovon man eigentlich weiss, dass es vorhanden ist. Evtl. die Navigation straffen und mit Kategorien und Unterkategorien arbeiten ?
> Eventuell Private Messages (PM) direkt über die Seite ermöglichen.
Sehr gern !
> Die Registrierung vereinfachen oder möglicherweise ganz darauf verzichten.
Die Registrierung mit Pruefung durch einen Menschen sollte Pflicht bleiben. Alles andere fuehrt erfahrungsgemaess eher frueher als spaeter zu ungewollten Folgen - bis hin zu Bots die einem den Server lahm legen. Von unliebsamen Zeitgenossen ganz zu schweigen.
Ein Diskussionspunkt waere ggf. inwieweit man nur lesenden Zugriff ohne oder mit vereinfachter Registrierung erlaubt - sofern die Foren SW das technisch ueberhaupt ermoeglicht.
Gruss
Michel
Letzte Änderung: 28 Minuten her von Michel M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
Forum
-
Sonstiges
-
Sonstiges
- 25 Jahre sind genug