Welche Personenwagen für die RhB G 3/4

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #9933 von Waldbahner
Ok, danke.

Auch dir HJ danke für das coole Video!

Gruß

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #9934 von Waldbahner
Nun kriege ich noch zwei schöne Brawa dazu:

einen AB21 und einen F.4051

direkt aus dem Forum. :)

Wird ein cooler Zug. B)

Gruß

Wolfgang
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von Waldbahner.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #9938 von Waldbahner
webdave schrieb:

Aktuell auf Ricardo:
Brawa 4 Wagen

Würde auch zur Lok passen

Danke, das sind auch sehr schöne Wagen, aber meine 4 (2*neu, 2*gut erhalten) sind zusammen deutlich günstiger als das Mindestgebot.

Wäre da eigentlich bei Privatversand aus der Schweiz noch Zoll und/oder Mehrwertsteuer drauf gekommen?

Gruß

Wolfgang

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #9942 von webdave
Ja, beim Versand nach DE kommt MwSt drauf. Auch wenn der Verkäufer ohne MwSt verkauft. Von DE nach CH funktioniert das gleich. Darum sind Privatverkäufe über Landesgrenzen nur dann attraktiv, wenn das Angebot ein Schnäppchen ist.

Machst Du noch ein Bild für uns von Deiner vollständigen Zugskomposition?
Mir persönlich gefällt der Barwagen sehr gut mit den anderen Wagen.

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #9943 von Waldbahner
Ich soll ein Bild machen mit dem historisch nicht korrekten Barwagen? :blink: :lol: ;)

Ein Verkäufer hat auf Abholung bestanden, das muss ich mit einer Geschäftsreise kombinieren.

Insofern kann es noch die eine oder andere Woche dauern bis ich das Bild machen kann.

Gruß

Wolfgang

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #9944 von mibema
Waldbahner schrieb:

Wäre da eigentlich bei Privatversand aus der Schweiz noch Zoll und/oder Mehrwertsteuer drauf gekommen?

Nicht \"wären\", sondern ganz sicher.

Zoll nicht, weil Modelleisenbahnen für Hobbyzwecke (also nicht Handelsware!) keinem Zoll unterliegen ,

Warennummer 9503 0030 00 0,

Eisenbahnen, elektrisch, einschl. Schienen, Signale und anderes Zubehör, maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen

jedoch Einfuhrumsatzsteuer (EUST) die der aktuellen MWst entspricht, also 19 % und zwar auf die Gesamtsumme, Kosten plus Versand!

Daher muss man da genau rechnen, auch wenn es aus USA kommt wo es noch wirklich Schnäppchen gibt. Ansonsten gilt: entweder man will es haben oder nicht, und dann zahlt man diese Kosten oder eben nicht.

Solche Pakete darf man dann beim Zoll abholen, deklarieren mit Rechnung (und die Leute dort verstehen ihr Handwerk, wollen Überweisungsbelege oder Paypal-Rechnungen sehen) und zahlt dann 19 %. Aber Achtung: Selber deklarieren darf man private Einkäufe nur bis maximal 1000 EUR Wert inklusive Versandkosten!

Werte darüber hinaus darf nur eine Spedition deklarieren und die macht das nur gegen Einwurf kleiner Münze. Ich gehe bei uns im Zollamt ein- und aus und das mit Gutem Gewissen. Daher kann ich da auf eine gewisse Erfahrung zählen.

Ich habe schon Väter dort getroffen die im Beisein ihrer Kinder die Beamten beschimpft haben weil die ein Paket mit einem \"iPhone\" für 50 EUR aus Hongkong nicht herausrücken wollten. Produktfälschungen behalten die gleich da, sich dann noch zu streiten ist mehr als unvernünftig und kann noch eine Anzeige einbringen.

Viele Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden