Die LGB Panoramawagen von BREDA

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9459 von mibema
Perbe schrieb:

- die es im Orginal wie auch die LANGXESS auch nicht mehr gibt - leider.


Da sagst Du was, ich habe mir eine Lanxess zum Umlackieren gekauft, weil ich außer RhB-Eigenwerbung eigentlich keine Werbung mag...und dann gefiel mir die Lok so gut das ich sie digitalisiert, mit Pantoantrieben ausgerüstet und Sound eingebaut habe.

Sowas ist mir schon mal mit der Coop 28420 passiert, plötzlich war sie selten und ich war froh das ich das Ding noch nicht umlackiert hatte.

Ganz unten im forum ist der alte Treath über die \"Überlebende Coop\" vergraben, aber spannend.



Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9460 von Benki
Perbe schrieb:

Das würde mich auch Interessieren. Die schönste Lok in der Ausführung Ge 4/4 lll. Geolgt von der UNESCO und HC Davos. Anschliessend die LAZZARINI - die es im Orginal wie auch die LANGXESS auch nicht mehr gibt - leider.


Also, bevor ich eine Spenderlok für die Umlackierung zur \"Glacier on tour\" eingesandt habe, habe ich bei Günter Kiss nachgefragt, Antwort per Mail im Februar rein für das Umlackieren, wenn man eine Lok anliefert: € 400 + MwSt

Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9461 von Mani
Benki schrieb:

Perbe schrieb:

Das würde mich auch Interessieren. Die schönste Lok in der Ausführung Ge 4/4 lll. Geolgt von der UNESCO und HC Davos. Anschliessend die LAZZARINI - die es im Orginal wie auch die LANGXESS auch nicht mehr gibt - leider.


Also, bevor ich eine Spenderlok für die Umlackierung zur \"Glacier on tour\" eingesandt habe, habe ich bei Günter Kiss nachgefragt, Antwort per Mail im Februar rein für das Umlackieren, wenn man eine Lok anliefert: € 400 + MwSt

Grüße

Bernd


400€ für die Einsendung der kompletten Lok, und 300€ für die Einsendung der einzeln zu lackierenden Teile. So hatte ich es bei der HCD-Lok gemacht. Evtl mal anfragen, wie der Preis für die Einzelteile aktuell ist.


Gruss Mani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9465 von Benki
Entweder ich habe allgemein hier ein Verständnisproblem oder im Urlaub in den Schweizer Bergen zu viel Sonne abbekommen: Ich hatte damals bei Günter Kiss angefragt, was die Umlackierung (Um\'folierung\' wäre wohl etwas korrekter) einer im Gesamten eingeschickten Ge 4/4 III zur \'GLACIER ON TOUR\' kosten würde, Antwort siehe oben. Da war von ZUSÄTZLICH € 300 für die Einzellackierung eingesandter Einzelteile keinerlei Rede, warum auch, ich sende ja eine Lok im Ganzen ein und nicht als Einzelteile. .?!? Wenn ich nun die Lok als \'GLACIER ON TOUR\' zurückerhalte und KMS berechnet mir 1mal € 400 für Umgestaltung der Lok im Gesamten und zusätzlich noch € 300 für Umgestaltung der Lok im Einzelnen, haben KMS und ich ein Problem. ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #9470 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Die LGB Panoramawagen von BREDA
Bernd,

Ich nehme an die 300 Euronen werden in dem Fall verrechnet, wenn man die Lok selber zerlegt und dann nur die Teile einschickt die gespritzt/beklebt werden. Die €100 werden wahrscheinlich für Demontage/Montage anfallen. :unsure:
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9471 von mibema
Ca. 400 EUR kostet es, eine Lok \"aus dem Laden\" so wie sie ist einzusenden, und umlackiert/foliert zurück zu bekommen.

Ca. 300 EUR kostet es, wenn man die Lok selber zerlegt, du nur die Teile einsendet, die lackiert/foliert werden müssen.

Alles plus 19% Mwst.

Ich gehe einen Mittelweg.

Ich sende die Lok ein, baue aber alle Teile vorher aus die nicht lackiert werden und nur Montageaufwand sind, also Elektronik, Kabel, Schalter etc. Und die Bleigewichte. die sind schwer (Transportkosten) und haben bei einigen meiner Loks beim Versand auch schon mal durch losreißen schwere Schäden in der Lok verursacht.

So ungefähr kann man das abschätzen.

Wenn man bei Stefan Schwegler eine fertige KISS-MBS Umlackierug kauft sieht man so in etwa diese Relation.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum