Spur-G-Blog: PIKO BR 132 \"Ludmilla\" . Spur-G-Blo
8 Jahre 7 Monate her #8320
von Mathias
Spur-G-Blog: PIKO BR 132 \"Ludmilla\" . Spur-G-Blo wurde erstellt von Mathias
Ich habe mir gestern die Lok beim Händler angesehen.
Was Piko da für
449,00 €
auf die Gleise stellt ist sensationell.
Dazu darf sich jeder sein Digitalsystem nachrüsten - kein zwang -
Eine um lackierte Ge4/4III dagegen 1200,00€ -
Das hat den Hauch von DDR - da wurde der Trabant und der Wartburg auch mit jedem gebrauchten Jahr teurer -
Was Piko da für
449,00 €
auf die Gleise stellt ist sensationell.
Dazu darf sich jeder sein Digitalsystem nachrüsten - kein zwang -
Eine um lackierte Ge4/4III dagegen 1200,00€ -
Das hat den Hauch von DDR - da wurde der Trabant und der Wartburg auch mit jedem gebrauchten Jahr teurer -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
8 Jahre 7 Monate her #8321
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: Spur-G-Blog: PIKO BR 132 \"Ludmilla\" . Spur-G-Blo
Mathias schrieb:
Das hat allerdings den Hauch von DDR, denn in dieser \"volkseigenen\" Lok sind ja nicht mal genug Gewichte drin, geschweige denn eine vollständige Beleuchtung.
All das muss man einzeln nachkaufen und diese Teile kosten, gemessen am Einstandspreis der Lok, dann überproportional viel.
Klar, ich hätte gerne auch MLGB-Loks ohne mfx-Dekoder, denn ich ersetzen muss, aber dieser Vergleich ist dann doch etwas schleppend.
Und eine umlackierte Lok, besonders von MBS, ist da eine ganz andere Liga, nächste Woche erwarte ich wieder welche
Und Kugellager hin oder her, Bühler-Motoren sind in der 132 immer noch nicht drin.
Grüße
Michael
Eine um lackierte Ge4/4III dagegen 1200,00€ -
Das hat den Hauch von DDR - da wurde der Trabant und der Wartburg auch mit jedem gebrauchten Jahr teurer -
Das hat allerdings den Hauch von DDR, denn in dieser \"volkseigenen\" Lok sind ja nicht mal genug Gewichte drin, geschweige denn eine vollständige Beleuchtung.
All das muss man einzeln nachkaufen und diese Teile kosten, gemessen am Einstandspreis der Lok, dann überproportional viel.
Klar, ich hätte gerne auch MLGB-Loks ohne mfx-Dekoder, denn ich ersetzen muss, aber dieser Vergleich ist dann doch etwas schleppend.
Und eine umlackierte Lok, besonders von MBS, ist da eine ganz andere Liga, nächste Woche erwarte ich wieder welche
Und Kugellager hin oder her, Bühler-Motoren sind in der 132 immer noch nicht drin.
Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 7 Monate her #8322
von Mathias
Mathias antwortete auf Aw: Spur-G-Blog: PIKO BR 132 \"Ludmilla\" . Spur-G-Blo
Micha schrieb:
\"Das hat allerdings den Hauch von DDR, denn in dieser \"volkseigenen\" Lok sind ja nicht mal genug Gewichte drin, geschweige denn eine vollständige Beleuchtung.\"
Finde das hier gezeigte Video von der 132 ebenso sensationell - wie den Pereis! -
Zitat: von
Piko\'s Ludmilla BR 132, erste analoge Testfahrt
StefansGartenbahn
Hallo,
und hier der erste analoge Test ohne Last !
und der zweite Test auch noch analog aber mit Last !
Lok ist noch völlig unverändert, so wie sie aus der Verpackung kommt.
Digitaltests werden folgen, so wie sie verfügbar sind!
Kurzer Film von der analogen Testfahrt mit Last .
\"Das hat allerdings den Hauch von DDR, denn in dieser \"volkseigenen\" Lok sind ja nicht mal genug Gewichte drin, geschweige denn eine vollständige Beleuchtung.\"
Finde das hier gezeigte Video von der 132 ebenso sensationell - wie den Pereis! -
Zitat: von
Piko\'s Ludmilla BR 132, erste analoge Testfahrt
StefansGartenbahn
Hallo,
und hier der erste analoge Test ohne Last !
und der zweite Test auch noch analog aber mit Last !
Lok ist noch völlig unverändert, so wie sie aus der Verpackung kommt.
Digitaltests werden folgen, so wie sie verfügbar sind!
Kurzer Film von der analogen Testfahrt mit Last .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 7 Monate her #8327
von maram
Letzten Samstag, am 3. April wurde meine Ludmilla ausgeliefert, von einem Kollegen mit einem Massoth XLS und Massoth gepulstem Verdampfer ausgerüstet. Zusatzgewicht selbst angefertigt. Gesamtkosten 578,00 Euro
bin sehr zufrieden und ein kleiner Film wurde bei Ausliefern auch gemacht.
Zwischenzeitlich hat sie schon etliche Km auf der Anlage abgespult ohne Probleme.
Für den Preis sehr gut.
Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn: de.youtube.com/Kreuzhofbahner
maram antwortete auf Aw: Spur-G-Blog: PIKO BR 132 \"Ludmilla\" . Spur-G-Blo
Letzten Samstag, am 3. April wurde meine Ludmilla ausgeliefert, von einem Kollegen mit einem Massoth XLS und Massoth gepulstem Verdampfer ausgerüstet. Zusatzgewicht selbst angefertigt. Gesamtkosten 578,00 Euro
bin sehr zufrieden und ein kleiner Film wurde bei Ausliefern auch gemacht.
Zwischenzeitlich hat sie schon etliche Km auf der Anlage abgespult ohne Probleme.
Für den Preis sehr gut.
Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn: de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- Spur-G-Blog: PIKO BR 132 "Ludmilla" . Spur-G-Blo