LGB Neuheiten 2016

• RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #7424 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2016
Keith schrieb:

Did you see the new CS3??

www.eurorailhobbies.com/erh_news.asp?nid=1431

;)

Some interesting features, but ..... ;) as always the devil will be in the details.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #7425 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2016
mibema schrieb:

Wird ein teures Jahr.... ;)

.....................

P.S: Die 221 ist natürlich schon eine Sache, mal sehen wie die aussieht gegenüber der Ed\'schen Version, immerhin ist die ja auch ein Spritzteil und kein 3D.

Punkto 221, strikte abwarten und Tee trinken.
Die zweifarbigen Stahlwagen, die möchte ich dann auch erstmal in Natura sehen, denn wenn ich mir das Bild anschau ist da vom AB1617 sehr wenig dran. Falsche Anzahl von Dachlüftern und falsch platziert. Dass die Wagenserie im A Teil einen Seitengang hat, ist wahrscheinlich auch nebensächlich. ;) :huh:

Vor sehr, sehr vielen Jahren empfahl ich den Mannen bei EPL mal, sie sollten sich die Mühe nehmen und wann immer wie möglich zuerst mal das entsprechende BEMO Modell ansehen. Nutzte bei denen nichts und bei MLGB wird es auch so sein.

\"Vorbildgerecht\"???? Das wäre echt mal was!! :dry:

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #7427 von webdave
Ein paar schöne Sachen sind dabei. Ich hätte allerdings lieber das aktuelle Rollmaterial der RhB. Der alte Steuerwagen ist zwar toll, aber den \"neuen\" hätte ich sofort gekauft (Mit Niederflureinstieg). Natürlich hätte ich auch ein Set Albulagliederzug-Wagen gekauft, aber da bin ich wohl zu ungeduldig :laugh:

Am neuen Zentralbahn Triebzug (Luzern-Interlaken Express) der Stadler Rail hätte ich ebenfalls Freude gehabt. Dieser hätte sogar Zahnradantrieb was im Garten am Abhang erst recht Spass gemacht hätte :-) Aber die Zentralbahn scheint nicht auf dem Radar zu sein.

Was mich noch immer überrascht ist, dass Märklin glaubt, 5A wären genug. Nicht mal der neuen CS3 hat man zumindest ein stärkeren Zusatzbooster spendiert. Und ich dachte eigentlich, man will uns jedes Jahr mehrere Loks verkaufen B)

Grüsse
David

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von webdave.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #7428 von webdave
Übrigens, das MBS Flachwagenpaar auf Seite 23 gefällt mir ausgezeichnet. Ich wollte schon lange einen Flachwagen in Form eines Kesselwagens :laugh:

RhB Epochen? Ja klar, alle! :-)

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #7429 von mibema
webdave schrieb:

Ein paar schöne Sachen sind dabei. Ich hätte allerdings lieber das aktuelle Rollmaterial der RhB. Der alte Steuerwagen ist zwar toll, aber den \"neuen\" hätte ich sofort gekauft (Mit Niederflureinstieg).
...
Was mich noch immer überrascht ist, dass Märklin glaubt, 5A wären genug. Nicht mal der neuen CS3 hat man zumindest ein stärkeren Zusatzbooster spendiert. Und ich dachte eigentlich, man will uns jedes Jahr mehrere Loks verkaufen B)

Grüsse
David

Was den Steuerwagen angeht, es waren im original nur 3 Stück, die LGB ja alle gebracht hat. Den 1703 aber nur als blaue Version. Bloß: Der 1703 ist im Gegensatz zu 1701 und 1702 nur ein Bt, also 2. Klasse. Ein roter ABt1703 ist mir nicht bekannt.

Aber immerhin eine Möglichkeit , noch einmal einen Steuerwagen zu erhalten, denn auch gestoßener Betrieb macht Spaß.

Was die 5A angeht, das ist gesetzlich begrentzt für Spielzeug, und MLGB versucht verzweifelt den Kunden, insbesondere den LGB-Kunden dies schmackhaft zu machen. Sogar sonst sehr seriöse Autoren haben da schon Artikel drüber geschrieben in der Depesche, wie sinnvoll doch 5A sind. :laugh:

Wie sagt mein Kollege immer: \"Einfach garnicht ignorieren\" ;)

Wer jemals Schnee geräumt hat auf der LGB kennt die Ströme die er braucht, und für Erwachsene gibt s ja Geräte mit 8, 10 oder 12 Ampere. Man kann an die CS Booster von Massoth anschließen stand auch mal irgendwo, aber warum nicht gleich genug \"Dampf\"?

Also der Haik mit neuen Wänden und anderem Dach ist echt Klasse, de gibt es wirklich so als 5106 !
Und der D 4025 sieht auch gut aus. So etwas gab\'s noch nicht.

Ich bin gespannt!

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #7430 von stifi
stifi antwortete auf Aw: LGB Neuheiten 2016
RhB_HJ schrieb:

Punkto 221, strikte abwarten und Tee trinken.

Das ist ja das Schöne bei MLGB: Man kann zuwarten, darf davon ausgehen dass die Auslieferung einigermassen im Zeitplan erfolgt, kann das Teil dann in Ruhe begutachten und kaufen oder nicht kaufen. So und nicht anders soll es doch sein :)

Ich für meinen Teil werde sicherlich mal die Ge 2/4 221 und den D 4052 budgetieren. Decodertyp interessiert mich primär nicht, da ich sowieso das Produkt meiner Wahl verbauen werde ... wobei ich natürlich auch eine analoge Variante vorziehen würde.

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von stifi.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden