Jahresbeginn 2016

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #7394 von mibema
Jahresbeginn 2016 wurde erstellt von mibema
Zu Beginn diesen Jahres ist doch schon einiges los, MLGB hat die ersten Neuheiten 2016 veröffentlicht, in dem deutlich wird, das man die Strategie \"teurer Vollausbau\" weiter verfolgt (bei LGB, bei Märklin H0 dagegen geht man ins günstige Einsteiger Segment). Eine Lok für 2000 EUR ist schon ein Wort, auch wenn da alles drin ist, eben auch was nicht jeder will oder benötigt.

KISS liefert still und fast unbemerkt seine \"Ballerina\" aus, pünktlich! Und gleich beide Varianten!

ESU/PULLMAN hält Winterschlaf.....und ist noch im Q4/15 :laugh:

Manch ein Händler nutzt die Winterzeit für Inventurarbeiten wie Champex-Linden...

und manch LGB-Fahrer bastelt an seine Loks herum wie ich, der gerade 2 SCHÖMA-Loks versucht, dem Original ein wenig ähnlicher zu machen. Nach den großen Brocken eine kleine, aber überschaubare Arbeit, Lampen anfertigen, Umbeschriften, Elektrik neu, und und und.....wann hatte ich das letzte Mal ein B-Getriebe in der Hand ??? Ach ja, doch die LGB-Krokos haben ja verlängerte B-Getriebe. :laugh:

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #7403 von Bernd
Bernd antwortete auf Aw: Jahresbeginn 2016
Hallo Herr Becker,

Winterschlaf ist sehr gesund - ein jeder Bär erholt sich im Winter für die kommende Saison. :laugh:

Auf den Schöma Umbau bin ich sehr gespannt, da aus diesem Grundmodell (wenn man Modell nennen darf) nichts maßstäbliche herzustellen/umzubauen ist. Achsstand, der berühmte Raddurchmesser, Fenstergrößen, Vorbauten, Rahmen (da LüP falsch) sind neu zu machen.

Ich freue mich auf einen detaillierten Umbaubericht damit ich das auch machen kann. Ich bastel nämlich auch sehr gerne an \"meine Loks herum\".

Viel Spaß beim Um-/Neubau!

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum