Service, Qualität und Liefertreue

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #7198 von peha
Positiv

Unter der Rubrik \"Positives\" fällt für mich in dieser Woche Märklin mit der Marke LGB auf:
Bereits zum zweiten Mal fehlt beim Öffnen des neu gekauften LGB Artikels 18050 - R5 Weiche mit Handbetrieb rechts- das fehlende Ausgleichstück 10150.
Die Recherche im LGB Online Katalog bleibt erfolglos, die Abbildungen wie auch anderswo zeigen nur die Weiche. Erst die Bedienungsanleitung gibt auf Seite 4 den Hinweis auf das zughörige Ausgleichsstück.

Ich habe dann beim Märklin Service reklamiert und darauf hingewiesen, das dieses Teil aus verschiedenen Gründen leicht \"entfallen\" kann und man über eine Fixierung des Artikels in der Einlegefolie nachdenken sollte.

Gestern erhielt ich kostenlos die Nachlieferung der fehlenden Teile erhalten. Dafür gibt\'s von mir 5(5) Daumen hoch!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von peha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #7199 von mibema
Ohne Frage, auch in der Vergangenheit hat der Märklin Service immer sehr schnell und unkompliziert reagiert, und vor allem kostenlos. Das war ja nicht immer so, man erinnere sich mal an die unselige 0900er Servicenummer...

Bei der Rhätia fehlten ja die Kontaktbleche, die kamen gleich 3 mal als Ersatz.

Nur, warum überhaupt nachbessern ? Das ist nicht im Sinne des Käufers und kann auch nicht im Sinne von Märklin sein, kostet ja immerhin Geld und Zeit.

Aber immerhin, \"hier werden Sie geholfen\". Wenn es auch bisweilen merkwürdige Blüten treibt, das ein Käufer das ganze Wagenset zurücksenden muss weil ein Kleinteil gefehlt hat, gab\'s auch.

Schönen dritten Advent!

:)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #7201 von Pekri 59
Bei meiner neuen Rh.B. Ge 4/4 ll \"100 Jahre Bever-Scuol\" fehlt eine Antenne. Ich bin gespannt, wie sschnell ich diese bekomme. Meine Rhätia hatte ja einen defekten Dampfzylinder. Da bekam ich innert kürzester Zeit Ersatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #7202 von mibema
Pekri 59 schrieb:

Bei meiner neuen Rh.B. Ge 4/4 ll \"100 Jahre Bever-Scuol\" fehlt eine Antenne. Ich bin gespannt, wie sschnell ich diese bekomme. Meine Rhätia hatte ja einen defekten Dampfzylinder. Da bekam ich innert kürzester Zeit Ersatz.


Die zweite Antenne lag bei meiner Lok oben drauf, zur Selbstmontage...da hatten sie es wohl schon bemerkt.

Gruß

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum