PULLMAN ABe 4/4 ll

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #8959 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: PULLMAN ABe 4/4 ll
So weit ich mich erinnern mag werden in alle die gleichen sitze montiert. Der Variationen über die bisherige Laufbahn der ABe gibt es einige, der Aufwand der Sitzabstimmung also etwas mehr als normal. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8970 von mibema
Gestern hat sich mein 46er aus der ersten Serie die ersten Blessuren geholt... :(

Er ist an einer Weiche entgleist (bei super Kriechfahrt) und in fast Zeitlupe umgefallen. Die Seite wo er aufschlug hat deutliche Spuren, an denen der Lack nun ab ist.

Aufgefallen ist mir, das der Lack beim 46er viel matter ist und sehr kratzempfindlich, als ob kein transparenter Schutzlack drauf wäre, beim neuen 44er ist das anders, viel glatter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Naja, eine positive Sache hatte die Fahrt im Dunkeln doch, endlich habe ich mal das Funkensprühen der \"Bremsen\" gesehen, nachdem er wieder aufgegleist war, was aber wohl nur bei eingeschaltetem Sound funktioniert.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8972 von Benki
Hallo Michael,

das ist natürlich echt ärgerlich :ohmy:

Sind die Lack-Unterschiede auf Fotos zu erkennen? Ich habe allerdings nur den 46er, keinen aus der 2. Serie, werde mal bei nächster Gelegenheit nachsehen.

Viele Grüße

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #9007 von mibema
So, nun wieder ein paar Fotos, diesmal von der Doppeltraktion (endlich!)

Mein 44er ist nun fertig, hat aber noch ein paar Macken gezeigt. Die Umpolung ist nur digital wirksam, analog fährt es immer noch falsch herum. Auch funktionieren F13 und F14 falsch herum (Licht aus für Doppeltraktion).

Da hat aber ESU sehr schnell und vor allem unbürokratisch geholfen. Heute abend fährt er dann auch analog richtig.

Jetzt die Bilder, Viel Vergnügen:

Endlich als DT, aber Licht noch falsch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



LGB Kupplungen und geschlossene Bahnräumer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



der 44er aus Epoche V (also vor 2006)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



der 46er aus Epoche VI (nach 2006 siehe R1-Datum!)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Schäden vom Umfallen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



R1-Tauglichkeit nur wenn Gleislage topfeben, da die Drehgestellblenden unter dem Wagenkasten herauskommen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Man sieht die Änderungen die ich gemacht habe um die Originale LGB-Kupplung einzubauen. Wie bei meinen Gemsen..

:)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #9010 von mibema
Tomo schrieb:

Prima ... Danke für die ausführlichen Antworten :)

@michael
Sind bei Dir auch mehrere Revisionsdaten verzeichnet?

Wäre interessant zu wissen, warum mein 41er mit Rev1-Datum aus 2006 noch die alten Farben (rot/grün) in der 1. Klasse hat? Oder wurden die Polster erst anlässlich einer weitergehenden Revision gewechselt? :S


R3 vom 20.08.1997
R2 vom 02.04.2004

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



R3 vom 20.3.1985
R1 vom 09.05.2007


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber das mit den Sitzen hat ja etwas mit der Umstellung auf reine Nichtraucherabteile zu tun, nach 2005 wurde dann nur noch braune Sitze verbaut, auch in der ersten Klasse, dort aber mit Kopfschutz in Weis. Vorher war Raucher rot und Nichtraucher grün.

Mein 44er ist ja von ca. 2004, also noch \"verraucht\"...... :silly:

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #9027 von mibema
Bernd schrieb:

Hallo Peha,

die Funktionen sind identisch wie beim \"Roten\" bis auf:
F10 = Motorsäge
F11 = Trennscheibe/Flex
F12 = Stromaggregat
F18 = Schlagschrauber
F21 = Motorsense

ich finde es bemerkenswert, dass man dem \"Gelben\" ein Extra-Soundfile spendiert hat.
Werkstatteinrichtungen bekommt man sehr schön vom japanischen Hersteller Fujimi.


Gruss
Bernd


Und es gibt sogar ein \"offizielles\" Sounddatenblatt, zumindestens laut Spur-G-News :blink:

PDF-Datei für Xe-Triebwagen

wie finde ich denn das ?

:huh:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum