Rhätia - Verbesserungen
9 Jahre 9 Monate her #6037
von Rohof
Rohof antwortete auf Aw: Rhätia - Verbesserungen
Hallo zusammen
Ich habe bei meiner noch die hintere rechte Lampe abgetrennt und mit der Steckdosen Leitung verbunden (Die brauch ich eh nicht).
Und so verschalten dass die einzeln leuchtet beim vorwärts fahren.
Nach längerem Studieren und all den Fehlern des Basisprintes habe ich mich entschieden den ganz raus zu schmeissen.
Alles neu auf einen MX 695 Verdrahtet. Inkl Gepulstem Verdampfer und Gold-Caps.
Jetzt läuft alles wie ich das gerne hätte.
Ein schönes Modell..
Liebe Grüsse Roger
Ich habe bei meiner noch die hintere rechte Lampe abgetrennt und mit der Steckdosen Leitung verbunden (Die brauch ich eh nicht).
Und so verschalten dass die einzeln leuchtet beim vorwärts fahren.
Nach längerem Studieren und all den Fehlern des Basisprintes habe ich mich entschieden den ganz raus zu schmeissen.
Alles neu auf einen MX 695 Verdrahtet. Inkl Gepulstem Verdampfer und Gold-Caps.
Jetzt läuft alles wie ich das gerne hätte.
Ein schönes Modell..
Liebe Grüsse Roger
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9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #6180
von mibema
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auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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mibema antwortete auf Aw: Rhätia - Verbesserungen
Ich fange mal an, z.B. das gekürzte Gewicht:
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Die Grundplatine:
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Die 6 Volt Regelung überbrücken um das Kesselfeuer zum laufen zu bekommen:
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Der Transistor kann drin bleiben, bei mir ist er raus. Einfach einen Lötklecks an diese Stelle dort, egal ob mit oder ohne den dicken Transistor.
Das schaltet ALLE F-Ausgänge plsu Licht auf volle DEC-Spannung, also im Dekoder dimmen auf ca. 5Volt. Den F3 natürlich nicht, denn da hängt das Kesselfeuer dran weswegen wir die ganze Aktion ja tun.
Ich denke viele merken nicht mal das die Lok Kesselfeuer hat, weil es eben nicht tut.
Mehr später, der Rest ist diverse Lichtausgänge zu generieren für CH-Schlusslicht und Entkuppler, sieht schlimmer aus als es ist.
Grüße
Michael
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Die Grundplatine:
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Die 6 Volt Regelung überbrücken um das Kesselfeuer zum laufen zu bekommen:
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Der Transistor kann drin bleiben, bei mir ist er raus. Einfach einen Lötklecks an diese Stelle dort, egal ob mit oder ohne den dicken Transistor.
Das schaltet ALLE F-Ausgänge plsu Licht auf volle DEC-Spannung, also im Dekoder dimmen auf ca. 5Volt. Den F3 natürlich nicht, denn da hängt das Kesselfeuer dran weswegen wir die ganze Aktion ja tun.
Ich denke viele merken nicht mal das die Lok Kesselfeuer hat, weil es eben nicht tut.
Mehr später, der Rest ist diverse Lichtausgänge zu generieren für CH-Schlusslicht und Entkuppler, sieht schlimmer aus als es ist.
Grüße
Michael
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Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
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Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von mibema.
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