Za-Kesselwagen lieferbar

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #5492 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Za-Kesselwagen lieferbar
Altern/Verwittern sollten die Hersteller dem Kunden überlassen, deine Bilder sind wieder mal die Bestätigung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5493 von pfleido
Raffou schrieb:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



:blink:

Sorry, aber das ist doch Murkslin.

Entweder die stellen jemand an, der das mit airbrush individuell erledigt oder sie lassen es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #5494 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Za-Kesselwagen lieferbar
Sagte ich doch, dem Kunden überlassen. ;) In dem Fall kauft man die normale Variante und macht die Sache mit der Airbrush. Basta!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #5495 von Raffou
Habe soeben noch ein Bild des original 8106 im Internet gefunden. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Wagen rund um die Beschriftung grau, also nicht verwittert ist. Also +/- identisch mit der MLGB Alterung. :unsure:

www.bahnbilder.de Schweiz, Rhätische Bahn, Güterwagen, RhB Kesselwagen Za 8106 + Za 8110 + Za 8107 auf Nebengleis vom Bhf Pontresina (17.08.14)
(Der Link funktioniert leider nicht, daher die Angaben so.)

Noch eine Ergänzung zu meinem vorderen Bericht über die Kesselwagen: die Wagen haben Federpuffer.

Gruss Raffael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Raffou.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #5496 von pfleido
Raffou schrieb:

Habe soeben noch ein Bild des original 8106 im Internet gefunden. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Wagen rund um die Beschriftung grau, also nicht verwittert ist. Also +/- identisch mit der MLGB Alterung. :unsure:


Die putzen gelegentlich die Beschriftung...

Ich will MLGB ja nicht das Bemühen absprechen, das wirklichkeitsgetreu zu machen. Nur sind im Original beide Flächen gealtert und nicht mattglänzend und trennscharf in verschiedenen Farben ausgeführt.

Praktisch kommt man da in den Bereich, wo es industriell mit klassicher Druck- und Lackiertechnik nicht mehr machbar ist.

Wichtig ist halt dann der individuelle Gesamteindruck; und den finde ich halt bei diesem Modell nicht geglückt. Lieber fabrikneu als fabrikalt.

Und an so was kommt die Fabrik ohnehin nie ran:

modellbahnen.cadosch.org/jos/galerien/ga.../rhb-ge-24-2052-583#

Ist für mich eine \"würde ich gegen meine 205 eintauschen\" Situation.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von pfleido.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5499 von a.cadosch
Die Idee mit dem verwitterten (gealtert sind ja nur \"alte\" Modelle) ist ja gut gemeint, aber in der Realität funktioniert es nicht. Es haben`s schon bessere als Märklin versucht.

Was schon helfen würde, ist, wenn keine glänzenden Farben mehr verwendet würden, dann siehts schon mal nicht gerade wie ein Spielzeug aus.

In diese Richtung wurden doch auch schon einige erfolgreiche Versuche unternommen. Sonst ist Verwittern eine Kunst bei der wenige Regeln beachtet werden müssen und etwas Zeit und Übung bedürfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum