Sommerarbeiten

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5509 von thend
thend antwortete auf Aw: Sommerarbeiten
Hei,

ich nochmal. Das hatte ich vergessen zu schreiben: Meine Gleise, die ich zur Probe bestellt habe, sind aus Edelstahl (von miha direkt). Die von Llagas Creek sind ja aus Neusilber. Was mich jetzt interessiert: oxidieren die Neusilbergleise, laufen die an? Oder bleiben die durch eine eventuelle spezielle Legierung schön frisch, so dass man sie nicht sonderlich warten muss?
Das ist ja wichtig wenn ich plane weitere Meter zu bestellen.

Gruß, Thomas

PS: Ja, darauf freue ich mich ganz besonders; zu sehen wie meine schöne Gem 4/4 über die feinen Gleise rollt. Das wird ein Genuss :lol:

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #5510 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Sommerarbeiten
Neusilber oxidiert aber das Oxyd ist elektrisch leitend Neusilber/WIKI

Leider gab es kein C215 in Rostfrei.
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5517 von thend
thend antwortete auf Aw: Sommerarbeiten
RhB_HJ schrieb:

Leider gab es kein C215 in Rostfrei.


Hallo Hans-Joerg,

daraus schließe ich, dass deine favorisierte Wahl Edelstahl gewesen wäre, also war meine Entscheidung ja gar nicht so falsch (bei C250 gibts ja beides).
Ich hoffe, ich kriege heute meine Gleise, bin schon tierisch gespannt. Gestern kam die Steuerung an; Piko 35002 und der zugehörige Funkempfänger, so dass ich beim Lokomotivesteuern durch den Garten rennen kann. Also heißt es am Wochenende Kabel ziehen, so dass die Bahn endlich ordnungsgemäß mit Strom versorgt werden kann. Jippie :lol:
Bilder von den Gleisen schicke ich denn demnächst, wenn die ersten eingebaut sind.

Grüße, Thomas

:cheer:

Macht zwar Spaß, aber auch Arbeit. Aber auch Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum