Neues von Kiss

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #576 von mibema
...dann ist ja wohl die Zwischenwand zum WC um satte 2-3 mm zu kurz und hält nur weil man sie auf dem Wagenboden festgeklebt hat. Das lässt sich nun leider nur durch Austausch sanieren oder muss hingenommen werden, obwohl man so schön durch das Fenster darauf sehen kann.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #577 von CEPE

Alpenbahner schrieb:
Auf meine Intervention, dass ich doch lieber ein paar Euros mehr zahlen würde und dafür ein fertiges, endkonrtolliertes Fahrzeug erhalte, meinte er nur, dass ich da der Einzige sei, der sowas sage,


Hallo Alpenbahner,

das ist nicht richtig: Denn bei derartigen Reklamationen bin ich immer der einzige. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch noch ein paar \"einzige\". ;) ;)

Beim Modell, vor allem in der Spur IIm, kann man fast jeden Gerümpel anbieten, er wird gekauft. Die nächste Serie wird dann kaum besser und trotzdem kaufen wieder Alle, mich eingeschlossen.


Nein, damit ist definitiv bei mir Schluß. Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber bei mir bleibt vom Brutto immer weinger Netto übrig, da möchte ich mich über das, was ich mir noch leisten kann, auch freuen. Bei allzu offensichtlichen Mängeln wird dann halt die Bestellung storniert.

Gruß

cp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 9 Monate her #578 von Pedro
Pedro antwortete auf Re:Neues von Kiss
Liebe Gartenbahner
nachdem ich vor über einem Monat der Firma Kiss eine Anfrage betr. meiner Lok (Kaufpreis ca. Fr. 4800.--) gestellt habe und bis dato ich noch keine Antwort erhalten habe, ist es nicht auszuschliessen, dass auch Michael bezw. mibema keine Antwort auf seine Reklamation erhält. Sollte es so sein wird uns wunderbar vor Augen geführt, dass wir nur als minderwertige Melkkühe betrachtet werden. Schade um unser schönes Hobby, eine Antwort auf eine Anfrage wäre wohl das Mindeste des Anstandes und verursacht in der heutigen Zeit ja nicht mal Portokosten. Herzliche Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpenbahner
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #579 von Alpenbahner
Alpenbahner antwortete auf Re:Neues von Kiss
Hallo Zusammen

@cp
Na gut, dann gibt\'s halt mehrere \"Einzige\", Pech gehabt ;) ;)

Die Problemstellung ist doch heute vielfach so: Will ich ein Modell, das angekündigt wird, dann muss ich vorbestellen, oder ich riskiere, dass ich dann keines erhalte.
Schon längere Zeit gehen die wenigsten Hersteller noch ein unternehmerisches Risiko ein und produzieren das, was gefragt sein könnte. Das was diese Hersteller machen, könnten wir auch, uns fehlt einfach der Mut, nein falsch, die Frechheit dazu.

Betr. Stornierung der Bestellung: Wenn ich beim Händler bestellt habe und dann bei der Übernahme feststelle, dass irgendwas defekt ist, dann reklamiere ich das oder nehme den Artikel nicht an. Hier muss der Händler ran.
Sind aber konstruktive Mängel vorhanden, dann reklamiere ich das auch, nehme aber das Produkt trotzdem an. In diesem Fall, meine ich, bin ich ja der Depp, da ich vorbestellt habe. Beispiel Stromabnahme der Mitteleinstiegswagen: Alle haben doch angenommen, dass die Ausführung so ist, wie bei der ersten Serie, bzw. so wie bei LGB-Produkten. Nun, auf dem Flyer steht aber nirgends was von Kugellagerachsen, sondern nur von Stromabnahme über alle Achsen. Dann steht da noch Kleingedruckt: Aenderungen vorbehalten.

Noch Fragen? ;) Ja, ob dieses unternehmerische Verhalten allerdings \"die feine englische Art\" ist, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
In die gleiche Rubrik geht die Nichtbeantwortung von Emails.


Grüsse vom Alpenbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alpenbahner
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #581 von Alpenbahner
Alpenbahner antwortete auf Re:KISS-Fertigungsqualität
mibema schrieb:

[
Tja, nach Ausbau der Trennwand stellt sich das Ganze etwas komplizierter dar. Offenbar sitzt diese an der richtigen Stelle, wie die Rastnasen zeigen (gelb markiert). Diese rasten unterhalb der Fenster ein und das passt sogar prima. Trotzdem wurde sie festgeklebt. Tja, wenn dieser Wand richtig sitzt lässt sich der Spalt nicht durch umsetzen korrigieren, denn...


Hallo mibema

Ich glaube, das Problem der nicht passenden Inneneinrichtung ist die logische Konsequenz der fehlenden Innenwände bei der verkürzten Variante.
Hmm, die verkürzte Variante scheint mir ein rechtes Gebastel zu sein

:evil:

Ich habe meine normallangen Wagen fahren lassen und habe sie noch nicht auseinander genommen. Ich habe aber bei mindestens einem Wagen gesehen, dass eine Bank mit Gepäcknetz etwas schief in der Landschaft sitzt.
Spätestens beim bevölkern komme ich dann auf Deine Anleitung zurück :) :)


Grüsse vom Alpenbahner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edouard
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 9 Monate her #582 von Edouard
Edouard antwortete auf Re:KISS-Fertigungsqualität
Ein Hallo an die Gemeinde

Habe mich durch den Dschungel der diversen Posting in Bezug auf die Fertigungsqualität der ,,neuen,, Kiss Mitteleinstiegswagen gekämpft. Ich erinnere mich an meine Postings betreffend Qualität der 4/4 I von Kiss, als bei allen die Antriebszahnräder ausgewechselt werden mussten.
Dann lesen ich vom Argument der Produktionskosten in Polen und erinnere mich an die Aussagen eines sehr guten Freundes der in der Schweiz Luftfilter herstellt (Tecnofil Filtertechnik). Dieser Bekannter hat die Produktion dieser Filter im Osten bestens geprüft und im Anschluss an seine Berechnungen in der Schweiz eine Produktionsanlage inkl. Oekogebäude auf die Beine gestellt. Seinen Aussagen nach zu urteilen, kommt die Produktion in der Schweiz nicht teurer wie im Osten. Er berücksichtigte Arbeitsmoral, Qualität, Kenntnisse der Materie, Transportkosten, Kontrollen usw. und kam am Ende seiner Berechnungen auf dieses erfreuliche Resultat. Was will ich damit ausdrücken?

Die Produktion im Osten ist einer reinen Bequemlichkeit zuzuschreiben, rasches Geld zu machen. Sorry, anders ausrücken lässt sich dies nicht. Die Polen liefern auch nur, was der Mandant (Besteller) ihnen am Ende abnimmt. Was dann ohne Endkontrolle dem Kunden über den Ladentisch geschoben wird, ist das Produkt des Herstellers inkl. seiner gegenüber dem Kunden gewünschten Mentalität.

Ich überlasse es nun jedem Einzelnen, diese Produkte zu erwerben. Nachhaltige Produktion jedenfalls, welche dem Käufer die Lust gibt, weiterhin solche Produkte zu kaufen, sieht aber ganz anders aus. Liebe Firma Kiss. überdenken sie bitte rasch, wie sie ihre Kunden weiterhin verschaukeln wollen. Eine Fortsetzung dieser Mentalität kann rasch dazu führen, dass der Schuss nach hinten losgeht.

Es grüsst, ein eingefleischter G Bähnler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum