\"Kuh-Lok\" ausgeliefert

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #4857 von mibema
\"Kuh-Lok\" ausgeliefert wurde erstellt von mibema
Laut LGB-Webseite sind die ersten Exemplare der MOB-Ge4/4-III draußen.

Da steht nun \"vorrübergehend nicht lieferbar\", und auf der Service-Seite gibt es nun eine Explosionszeichnung.

Aus dieser geht auch hervor, das diese Lok (noch) mit Original MZS Austattung geliefert wird, also nix Märklin-spur-1 Dekoder.

Na, ob ich mit meiner grünen Ge4/4-II auch so viel Glück haben werde ? Die hat ja Sound und den Sound-Dekoder haben sie ja schon fertig....hoffentlich brennen noch ordentlich viele in den Allegras ab, sodaß sie doch noch mal die altbewährte Elektronik einbauen. Never change a running system....

:evil:

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von mibema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4859 von pfleido
mibema schrieb:

....hoffentlich brennen noch ordentlich viele in den Allegras ab, :evil:

Michael


Bitte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4860 von mibema
Es gehe weit mehr Elektroniken in Allegras ab, analog wie digital, als MLGB zugibt....

die haben eine recht hohe Rücklaufquote momentan.

Tja, eine Gartenbahn hat halt mehr Störungen als eine H0-Innenanlage, aber die wissen ja alles besser.

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4861 von stifi
mibema schrieb:

Never change a running system....


Da bin ich jetzt aber definitiv anderer Meinung. Für mich waren die Onboard-Decoder MZS niemals eine zufriedenstellende Lösung, ich habe sie allesamt rausgeschmissen (und das kostet natürlich jeweils Geld). Die Decoder waren ja schon älteren Datums und wurden wohl nie oder nur minimal weiterentwickelt. Es war wohl an der Zeit, hier einen Releasewechsel zu machen ... natürlich muss die neue Lösung denn auch tatsächlich besser sein ;)

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4862 von pfleido
Eine Verringerung des Verkabelungsaufwandes bei der Fertigung (incl. einfacherer Montage) wäre auch ein nachvollziehbares Ziel.

Hilft aber alles nichts, wenn man dann wegen Qualitätsmängeln 28? Schrauben für einen Austausch zu bearbeiten hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum