Spinnt nun LGB? Gepäckwagen 30691 mit Panto

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4734 von Fahau
Stimmt, nix hellblaues und das Fenster stimmt auch, zumindest auf dieser Seite. Auf der anderen scheint es aber das Fenster auch zu geben da man durchsieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #4737 von Wilco
Wilco schrieb:

Spur G Blog hat schon seine Meldung erweitert:
Spur G Blog: LGB liefert RhB Packwagen DS aus

Spur G News wird später noch nachhaken:
Spur G news: Neuheiten 2013: LGB 30691 RhB DS Gepäckwagen mit Panto


Voraussichtlich wird es Mittwoch eine Erweiterung bei Spur G News geben.
Da hat man erst mal bei MLGB um eine Stellunnahme gebeten.
Es gibt noch mehrere Ungereimtheiten.

Ich habe selber auch mal nachgefragt bei der M-Kundendienst und bei der Konzernleitung.

Mal sehen ob sich da etwas bewegen wird, die kommende Tage.
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Wilco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4745 von Ernst
Etwas ganz anderes:
Ich bin gerade am Einbauen der Beleuchtung. Dazu habe ich 2 Lichtleisten von Massoth gekauft.

Die zwei Lichtleisten werde ich in Serie zusammenhängen, vielleicht auch nur 1 1/2 Lichtleisten.

Einspeisung ist klar. An welchen Lötpunkten reiche ich die Spannung aber von der ersten auf die zweite Lichtleiste weiter?
Muss man einen Gleichrichter absägen?
Irgendwie sagt mein Bauchgefühlt, dass die Übergabepunkte beliebig gewählt werden können. Nun möchte ich aber die Lichtleisten nicht gleich beim Einbau schon himmeln...

Ich gebe zu, ich habe die selbe Frage auch noch im Massoth-Forum deponiert, denn ich stehe mit heissem Lötkolben vor dem Gepäckwagen und möchte weiterbauen.

Gruss
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #4746 von mibema
Hallo Ernst,

schreib mal \'ne pm an mich, und mit dem Lichtleistentyp den Du hast.

Evtl. hilft auch ein Foto... ;-)

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #4786 von Raffou
Hallo zusammen

Spur G News hat Antwort von MLGB bekommen inkl. Bildern. So wie\'s aussieht, stimmen die Farben schon überein, vielleicht jedoch der Farbton nicht ganz.

Spur-G-News

Übrigens, ich bin neu hier im Forum, lese zwar schon lange mit, und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Raffael und komme aus dem Kt. Freiburg. Meine LGB Leidenschaft fing 1984 mit einem Starterset an und dauerte bis 1993. Danach hatte ich andere Interessen und kein Platz. Seit 2008 hatte ich wieder Platz und auch das nötige Geld, so dass es mich wieder gepackt hat. In meinem Keller habe ich auf 18m2 eine Innen Anlage aufgebaut (digital mit LGB MZS III und Massoth Dimax Navigator, Weichen analog). Fahre ausschliesslich LGB Modelle der RhB.

Gruss
Raffael
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von a.cadosch. Grund: Link richtig gesetzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #4788 von Wilco
Hallo zusammen,

Ich habe mir den Wagen mal bei meinen Händler angesehen.
Die rote RhB Wagenfarbe ist recht gut gelungen.

Die Fotos van Spur G News habe ich selber auch sehr schnell von Märklin bekommen.
Stefan Kühnlein von Spur G News hat sich mal in alle Details mit dem LGB Wagen auseinander gesetzt.

Es gibt vieles was nicht mit dem Vorbild übereinstimmt.
Auf der andere Seite ist es auch eben ein LGB Modell.
Ein paar Punkte wären jedoch vermeidbar.

Für mich und meine Modellbahnkollegen bleiben folgende wichtige Punkte:

- Fotos im LGB Katalog, Neuheitenblatt und OVP Label geben nicht das gelieferte Modell wieder.
- Panto sollte ein Wechselstrom Panto sein mit zwei schleifleisten, statt drei.
- Farben der Stromversorgung auf dem Dach sind schon korrekt, aber es gibt Teile die nicht grau nachlackiert sind.

Vor allen, wenn der Wagen schräg von oben betrachtet wird, fallen die bunte Farben der Stromversorgung auf dem Dach zu viel auf.

Damit wird es wieder ein Modell womit sich der Kunde abfinden muss oder selber korrigieren muss.

Grüsse,
Wilco
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Wilco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum