Um wie viel Volt um Gleise mit Massoth Dimax 1200Z

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4174 von bertoli
Hallo zusammen, habe Ich eine Anfrage…
Ich habe die Massoth Dimax 1200Z mit 22V - 12A um meine LGB Anlage….
Um wieviel Volts haben Sie um Ihre Anlage? 18 oder 22??

visit our LGB RhB Gartenbahn anlage:
lgbrhb.altervista.org/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4175 von maram
:)
Hallo ,

bei mir habe ich an meiner 1200 Z die 18 Volt eingestellt, das reicht für alles.

Viel Bahnspass
Manfred
Filme von und über meine Bahn:
de.youtube.com/Kreuzhofbahner
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von maram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4176 von bertoli
Einige meiner Freunde mir geraten, ein Maximum von 18V zu halten, um nicht zu überlasten die Decoder-Börsen und Lokomotiven ...
Ich würde gerne Ihre Meinung ...

visit our LGB RhB Gartenbahn anlage:
lgbrhb.altervista.org/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4177 von pfleido
Innen derzeit (der Kinder wegen) 14V; alles funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4178 von mibema
Ich habe auch 18 Volt eingestellt. Wenn alles funktioniert ist so wenig wie möglich schon okay, das schont die Überspannungsableiter der Dekoder, falls es doch einmal Schaltspitzen gibt.

Übrigens, 24V und mehr spürt man je nach Hautfeuchte schon, und der Einwand mit den Kindern ist absolut berechtigt. Da ist dann die \"H0-Spannung\" von 14V das Beste. DCC ist ja eine Art verschliffene Rechteck-Spannung, und jede Induktivität freut sich darüber und bedankt sich mit Spannungsspitzen in den Lücken.

Die volle Spannung also lieber nur im Garten und nur wenn es die Leitungsführung oder die Übergangswiderstände verlangen.

Daher nehme ich auch 50V Ellko für Buffer und keine 35V, von 27V DCC ist es nicht weit bis 35V DC..... ;)

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #4179 von RhB_HJ
Für 2m 18V mit ZIMO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum