Hilfe mit meiner Magnus RhB Schlepptenderlok G4/5

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10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4134 von tom
:(
Hallo Modellbahner,

Habe eine Magnus RhB Schlepptenderlok G4/5 107 auf eBay ergattert. Da die bestehenden Elektronik nicht richtig mit meiner LENZ LZV100 Kontrollstation funktionieren wollte, habe ich mich entschlossen eine ESU Loksound V4.0 XL Decoders einzubauen.
Nach Ausbau der bestehenden Elektronik habe ich den XL im Tender eingebaut.
Hürde 1- Es gab Kurzschlüsse bei den Stromabnehmer im Tender. LGB Radschleifer eingebaut.
Hürde 2- Verbliebene Verdrahtung hat ein Pol des Motors an die Mass verbunden (nicht gut für Decoder). Drähte gekappt.

Hürde 3- Lautsprecher mit 8 Ohm von Loksound ersetzt.

So weit gebracht dass Loksound Programmierer Lok erkennt.
Lichter inklusive Schweizer Lichtwechsel funktioniert.
Sound (vorerst abgewandelte BR 38 aus Loksound Datei) funktioniert super.
Rauch Generator funktioniert.

Problem:
Motor läuft nicht mit DCC (Decodertest ESU und LENZ). Analoger GS auf Rot/Braun der Verbindungslitze funktionier.
Ich komme nicht an den Motor und dessen Anschlüsse da ich die Lok nicht aufmachen kann.
Jede Hilfe wird danken angenommen,

Schönen Tag

TOM

Bild 1 Tender

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Bild 2 versteckter Motor

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Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him?
John Clancy 1996

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Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von tom.

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10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #4135 von tom
Hallo,
Fehler entdeckt. Versteckter Kabelabriss in der Lüsterklemme-
Jetzt muss ich nur den Sound einstellen etc.

TOM

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10 Jahre 5 Monate her #4215 von tom
Hallo,
Habe gute Information im Internet gefunden über Umbau dieser Lok:

www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&s...vm=bv.57155469,d.cGU

Schönen Tag

TOM

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10 Jahre 4 Monate her #4361 von stifi
Hallo Tom
Darf ich Dich nach Deinen Erfahrungen mit dem Loksound V4.0 XL fragen? Besonders interessant für mich sind die Wirksamkeit des auf dem Decoder vorhandenen Energiepacks in einer grösseren Lok (so wie die G 4/5) sowie die Langsamfahreigenschaften.

Gruss, Stefan

RhB um 1990, als noch ohne Taktfahrplan gefahren wurde, letzte grüne Loks sowie GmP mit Ge 6/6 I verkehrten

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10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her #4365 von tom
Hallo Stefan,
Bin mit den Umbau noch nicht so weit.
Einige Bilder auf meiner Homepage zu sehen:

www.thomasfrede.com/locomotives---lokomotiven.html

Schoene Feiertage

TOM

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Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von tom.

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10 Jahre 4 Monate her #4366 von a.cadosch
Zum Loksound V4.0 XL: Der eingebaute Energiepuffer ist sehr effizient. KISS verwendet 4.0 XL Decoder in den Spur 1 Modellen.
Beim Fahren ist der Energiespeicher völlig Problemlos. Erst wenn die Räder der Lok so verschmutz sind, dass sie eher Haftreifen gleichen, kommt er irgendwann mal an seine Grenzen. Theoretisch kann bis zu 4 sec ohne Kontakt gefahren werden.

Ich bin begeistert, es lässt sich mit kleinster Geschwindigkeit über ausgedehnte Weichenstrassen von 2 DKW und 3 normalen Weichen ohne Ruckeln fahren (die Anlage weist einen einzigen Einspeisepunkt auf!) Weder Licht noch Sound setzen dabei aus. Faszinierend!!

ESU hat mit dem 4.0 XL ein Top Teil entwickelt.

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