Es geht auf den Winter zu

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her - 10 Jahre 6 Monate her #4077 von RhB_HJ
Es geht auf den Winter zu wurde erstellt von RhB_HJ
d.h. das Arbeiten im Garten wird bald mal zu kalt also nun auf Winterarbeiten umstellen. Erstmal (wieder) muss in der Werkstatt Ordnung geschaffen werden, dann kann es losgehen.
Sommer über hat sich aber einiges getan, das Leiter-Gleisbett ist fertig, jede Menge \"Landschaft\" wurde auch zugefügt — ... und das Zeugs gedeiht wie wild.
Letzte Änderung: 10 Jahre 6 Monate her von RhB_HJ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her #4096 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Es geht auf den Winter zu
Aber, noch ist das Wetter schön, deshalb also .... nach Überlegung , Probestellung und Absprache mit der Gleichberechtigten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Fortschritt am Bergausläufer, durch den der Seedorferstein-Tunnel führt, ist also rasch fortgeschritten. Noch paar kleinere Steine in die Spalten, über Winter ruhen lassen, im Frühjahr die Fugen kaschieren und das Erdreich über dem Tunnel auffüllen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her #4097 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Es geht auf den Winter zu
Ach ja, die strukturierten Betonsteine; die haben alle drei Durchgangslöcher, durch diese stecke ich lange Armierungsstangen die in den Boden gerammt werden. Dann werden die Hohlräume/ Durchgangslöcher mit Schnellbeton gefüllt und das wär\'s dann. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 6 Monate her #4099 von mibema
RhB_HJ schrieb:

Ach ja, die strukturierten Betonsteine; die haben alle drei Durchgangslöcher, durch diese stecke ich lange Armierungsstangen die in den Boden gerammt werden. Dann werden die Hohlräume/ Durchgangslöcher mit Schnellbeton gefüllt und das wär\'s dann. ;) :)


Die Verblendung mit Naturstein bleibt aber Trockenbauweise, Wenn Du schreibst \"über Winter sacken lassen\" ?

Sehr interessant wer welche Baumaterialien verwendet. Ich habe schon Probleme an die simplen \"Mähfix\" Rasenkantensteine zu kommen, die führt hier nur ein einzelner Baumarkt und er hat mittlerweile lausige Öffnungszeiten (da müsste ich Urlaub für nehmen...).

Da für das nächste Jahr der Umzug der Gleise von der Terrasse auf Rasenniveau geplant ist, schaue ich mir alle Bauaktivitäten anderer Gartenbahner gründlich an.


Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 6 Monate her #4100 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Es geht auf den Winter zu
Ja Michael, vieles wird Zweck entfremdet. :) Beim Spaziergang durchs Aussenlager im Baumarkt entdeckt man öfters mal was \"Neues\" d.h etwas das man zuvor glatt übersehen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 5 Monate her #4130 von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: Es geht auf den Winter zu
Winteranfang ist in meinem Kalender wenn unser Langlaufgebiet öffnet. Das war vor zwei Tagen. ;) :laugh: :laugh:
Aber ich muss noch einen Berg fertigstellen bevor ans Skipräparieren zu denken ist. Der Berg heisst Piz Styro und sitzt im Moment noch auf dem grossen Werktisch, derjenige den ich zum Skipräparieren brauche. Entstehungsgeschichte folgt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum