Defekte Bodenplatte Kiss Ge 6/6 II

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #6868 von dneu

ich übernehme überhaupt nichts!

(das war ja zu erwarten.. ;) )

Ja, wenn jeder die Fabrikation der hesga Antriebe übernehmen könnte, dann hätte \"jeder\" wohl auch gewusst, was KISS machen müsste...

Das ist doch müßig und wohl nicht realistisch. Auch benötigt nicht jede KISS Lok ein hesga Getriebe, aber die HGe 4/4 II schon (übrigen die HGe 4/4 I von SCHEBA auch). Übrigens macht ein hesga Antrieb alleine noch lange keine gute Lok.

Musste man die hesga Getriebe für 1500.- € (ich glaub es waren zwar 1380.- CHF, was auch beim heutigem € Kurs nie und nimmer 1500.- gibt) selber bezahlen?

Also ich nicht.. :)

LGD
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von dneu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #6869 von RhB_HJ
Ja Manfred, so läuft das öfters in den Foren (mehr oder weniger egal in welchem); die Einwände von Leuten welche in der Materie bewandert sind werden da gerne angefochten. Ob das nun aus verbissenem Fanverhalten zur Marke X, Y oder Z herrührt vermute ich meistens, kann das aber nicht beweisen, da ich zu keinem der Markenklubs gehöre. ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maro
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #6870 von Maro
Für mich muss jede Lok meinen Forderungen gerecht werde egal was für ein Antrieb sie hat. Mit Antrieben nach HESGA tun sie das mit Sicherheit. Ein solcher Antrieb hat halt auch seinen Preis denn, gratis arbeitet niemand es sei denn, er ist Stroh Dumm. Mein Einkommen habe ich nicht von meinem Hobby nein, mit 74 Jahren arbeite ich immer noch als Selbstständig erwerbenden auf meinem erlernten Beruf Décolleteur.
So nun hört Ihr nichts mehr von mir brauche meine Zeit für gescheiteres.
Tschüss!!!!!!!!!!
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Maro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #6871 von dneu
Danke HJ, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele:

...so läuft das öfters in den Foren (mehr oder weniger egal in welchem); die Einwände von Leuten welche in der Materie bewandert sind...

Fast in allen Foren sind diese \"Klugscheisser\" zu finden, die alles besser Wissen, aber es erst sagen, wenn die \"Kacke am Dampfen ist\".

Wobei ich Maro in keinster Art und Weise als \"KS\" betitle, da ich sein Schaffen schon an diversen GBT bewundert habe. Ich attestiere Maro absolutes Know How zu.

Mein Tread bezieht sich auf die Art Typen, die der eigenen Frau beim einparken zuschauen und wenn sie in den Lampenpfeiler kracht, rufen \"Dass hät ich Dir gleich sangen können..\"

Da ich selber Loks mit HESGA Antrieben besitze, weiss ich genau was Maro meint. Die sind wirklich nicht zu topen und wohl nicht Tod zu kriegen. Aber ich frage mich schon, wie teuer eine KISS Lok wohl werden würde, wenn die Antriebe alleine schon mehr als 1000.- € kosten? Kann sich das ein Modellbahner oder der Hersteller überhaupt noch leisten?

Eventuell ist die Lösung zwischen diesen Extremen zu finden?

LGD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RhB_HJ
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #6872 von RhB_HJ
dneu schrieb:

Danke HJ, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele:

...so läuft das öfters in den Foren (mehr oder weniger egal in welchem); die Einwände von Leuten welche in der Materie bewandert sind...

Fast in allen Foren sind diese \"Klugscheisser\" zu finden, die alles besser Wissen, aber es erst sagen, wenn die \"Kacke am Dampfen ist\".

Wobei ich Maro in keinster Art und Weise als \"KS\" betitle, da ich sein Schaffen schon an diversen GBT bewundert habe. Ich attestiere Maro absolutes Know How zu.

......................


Klugscheisser ist und bleibt ein relativer Begriff und wird meist nur von den Leuten angewendet die sich von den Einwänden direkt betroffen fühlen. Die wenigsten wollen eingestehen, dass sie Mist gekauft haben.

Ich habe da gar kein Problem; jawohl, ich habe eindeutig zweimal Mist gekauft: 1x Ge 4/4\' und 1x Ge 6/6\" von KISS Modellbahnen.
Aber ich warte immer noch auf den Bescheid, dass die Bodenplatten für die Ge 6/6\" nun in überarbeiteter Ausführung auslieferungsbereit sind. Wenn die dann mal läuft wird man sehen was sonst noch etwas Nacharbeit benötigt.

Apropos

Übrigens macht ein hesga Antrieb alleine noch lange keine gute Lok.

stimmt, aber eine Lok mit miesem Fahrwerk ist bestenfalls geeignet für die Vitrine oder auf\'s Diorama. Nicht das Gelbe vom Ei für jene die gerne eine Modellbahn im Garten betreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maro
  • Besucher
  • Besucher
8 Jahre 6 Monate her #6930 von Maro
Hallo DENU,
bevor man etwas schreibt, sollte man das Hirn einsetzen. Ersten wohne ich in der Schweiz und nicht in Europa also rechne ich auch mit Schweizerfranken und nicht mit EURO. Was den Kurs angeht interessiert mich bei der Preisberechnung überhaupt nicht. Bei Antrieben, welche ins Ausland verkauft werden wird am Verkaufstag, das heisst am Tag der Bestellung der Preis mit dem Tageskurs in die andere Währung umgerechnet und so verrechnet. Auch würde die Möglichkeit bestehen dass der Betrag vom Ausland her, direkt mit SFr. Auf mein Schweizerbankkonto überwiesen wird. Der Preis eines Antriebes steht überhaupt nicht zur Diskussion, der ist auf seriöser Basis berechnet worden, gratis arbeitest auch Du nicht.
So, mit diesen Worten verabschiede ich mich aus diesem Forum denn, so dummes Palaver habe ich nicht nötig.
MARO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum