Wagenenden Mitteleinstiegswagen

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #3902 von hesch
Sehr schön,noch etwas Silber auf die Alu/Metallteile am Faltenbalg? ;)

Du hast die Kiss Räder gewechselt, wurden die Drehgestelle verstärkt, da ja die MEWs besonders bei warmen Wetter zu Achsverlust neigen?

Grüsse

Herby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #3904 von mibema
hesch schrieb:

Du hast die Kiss Räder gewechselt, wurden die Drehgestelle verstärkt, da ja die MEWs besonders bei warmen Wetter zu Achsverlust neigen?


Ich habe nur eine Achse LGB-Metall und eine mit Kugellager benutzt, sonst nichts. Es gibt bei den MEW 2 Arten von Drehgestellen, die in meinen Wagen (alle 3) neigen nicht dazu auszuachsen. Ganz im Gegenteil, ich musste zum Wechsel die eine Wange ganz abschrauben was wegen der innen liegenden Schraube garnicht so einfach ist. Einfach auseinanderdrücken genügte hier nicht.

Meine Version hat 3 Löcher, den Drehpunkt zentral, die andere Art hat den Drehpunkt asymmetrisch versetzt, wohl noch von der ersten Serie. Gut möglich dass später auch ein härterer Kuinststoff verwandt wurde.

Ich dachte, TL45 würde seine Achsen verlieren?

Bei den BEX PANO hatte ich so etwas, aber es gibt auch bei LGB-Achsen welche mit wenig längerern Achstummeln. Das habe ich dann per Selection gelöst.... ;)

Was die Faltenbälge angeht, ich supere, altere aber nicht (außer ich selber, mein altern kann ich nicht aufhalten ;) )

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #3905 von hesch
mibema schrieb:

Was die Faltenbälge angeht, ich supere, altere aber nicht


Dan habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Faltenbälge an den Übergängen an der Frontseite sind im Original aus schwarzem oder dunkelgrauem Stoff, die Metallteile in Silber gestrichen. Wenn man nun bei den meist aus schwarzem Plastik geformten Faltenbälge bei LGB oder Kiss die Metallteile in Silber absetzt (bzw. bemalt) gewinnt die Optik enorm.

Grüsse

Herby
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von hesch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum