An einem Novembertag....im Mai 2013
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
11 Jahre 5 Monate her #3734
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: An einem Novembertag....im Mai 2013
Sieht sehr gut aus!
Mein Rasen wurde kürzlich von einem bekannten Forumsbetreiber als \"Acker\" bezeichnet, womit er leider Recht hatte
Naja, Abwarten und das Heißgetränk trinken....wird schon noch. Die \"Memoiren\" der 28420 kannst Du in einem separaten Beitrag lesen.
Mensch ist das schon lange her!
Viele Grüße
Michael
Mein Rasen wurde kürzlich von einem bekannten Forumsbetreiber als \"Acker\" bezeichnet, womit er leider Recht hatte
Naja, Abwarten und das Heißgetränk trinken....wird schon noch. Die \"Memoiren\" der 28420 kannst Du in einem separaten Beitrag lesen.
Mensch ist das schon lange her!
Viele Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RhB_HJ
- Besucher
11 Jahre 5 Monate her #3736
von RhB_HJ
RhB_HJ antwortete auf Aw: An einem Novembertag....im Mai 2013
Auf unserer Anlage sind wir am Abbau vom Rasen. Die Frau des Hauses ist voll im Schuss auch möglichst viele von unsern Wuchergewächsen in den Griff zu kriegen. Das schlimmste ist \"Silberteppich\" (Cerastium tomentosum) das der Vorgänger im Überfluss pflanzte.
Wenn das Wetter gestattet (sch ...limmer Regen ) bin ich wieder am Platten legen und Kies platzieren damit dieses Jahr Rasen auf Bahnebene vorbei ist, so steht es wenigstens im Jahresplan.
Wenn das Wetter gestattet (sch ...limmer Regen ) bin ich wieder am Platten legen und Kies platzieren damit dieses Jahr Rasen auf Bahnebene vorbei ist, so steht es wenigstens im Jahresplan.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #3737
von hesch
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
hesch antwortete auf Aw: An einem Novembertag....im Mai 2013
Also das Wetter frustet, am WE soll es noch kälter werden...
Der Dauerregen weicht den Boden auf, der Humus ist nur noch Batz, kein Denken auf Aushub der Trasse (Füllung mit grobem Kies oder Verlegen von Rasenkantensteinen). Die provisorisch verlegten Gleise werden durch Grünzeug, das bei dem Regen wächst wie der Teufel, überwuchert. Auch Unterlegen von Teichfolie hilft nur bedingt...und es warten 39m Flexgleis in der Garage auf ihren Einsatz.
Aus Frust habe ich am WE einen elektrischen Entkuppler für einen Test im Doppelhakenbetrieb zusammengeschraubt...
Der nornale LGB Entkuppler nützt ja bei beidseitig angebrachten Kupplungshaken nichts.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Der Dauerregen weicht den Boden auf, der Humus ist nur noch Batz, kein Denken auf Aushub der Trasse (Füllung mit grobem Kies oder Verlegen von Rasenkantensteinen). Die provisorisch verlegten Gleise werden durch Grünzeug, das bei dem Regen wächst wie der Teufel, überwuchert. Auch Unterlegen von Teichfolie hilft nur bedingt...und es warten 39m Flexgleis in der Garage auf ihren Einsatz.
Aus Frust habe ich am WE einen elektrischen Entkuppler für einen Test im Doppelhakenbetrieb zusammengeschraubt...
Der nornale LGB Entkuppler nützt ja bei beidseitig angebrachten Kupplungshaken nichts.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von hesch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5013
- Dank erhalten: 392
11 Jahre 5 Monate her #3738
von mibema
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
mibema antwortete auf Aw: An einem Novembertag....im Mai 2013
hesch schrieb:
Nanu?
Klappt der normale Trick von LGB nicht bei Dir., einen simplen Dauerentkuppler dahinter/davor einzubauen? Der \"kümmert\" sich ja dann nur um einen Haken und der Zug bleibt gekuppelt weil der zweite noch hält.
Oder hast Du noch Fahrzeuge mit nur einem Haken?
Grüße
Michael
Also das Wetter frustet, am WE soll es noch kälter werden...
.
Aus Frust habe ich am WE einen elektrischen Entkuppler für einen Test im Doppelhakenbetrieb zusammengeschraubt...
Der nornale LGB Entkuppler nützt ja bei beidseitig angebrachten Kupplungshaken nichts.
Nanu?
Klappt der normale Trick von LGB nicht bei Dir., einen simplen Dauerentkuppler dahinter/davor einzubauen? Der \"kümmert\" sich ja dann nur um einen Haken und der Zug bleibt gekuppelt weil der zweite noch hält.
Oder hast Du noch Fahrzeuge mit nur einem Haken?
Grüße
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her #3739
von hesch
hesch antwortete auf Aw: An einem Novembertag....im Mai 2013
Hallo Michael,
das mit dem zusätzlichen Dauerentkuppler funktioniert nach meiner Erfahrung nur mit den Standard LGB Kupplungen (Probleme KISS, Brawa etc.).
Ich habe noch einige Wagen aus der Anfangszeit, bei denen sich die alte LGB Kupplung mit seitlich unbeweglichem Haken und Stahlfeder nicht tauschen lassen, sowie die Nachrüstung 2. Haken sehr aufwendig wäre.. Die mögen den dauernd ausgefahrenen Dauerentkuppler nicht.
Auffahrprobleme gibt es auch mit Lokomotiven mit Fertig/Heyn Entkupplern und entsprechendem Servogestänge unter dem Getriebe.
Deshalb der Versuch mit zwei elektrischen Entkupplern die Probleme bei Überfahren des Dauerentkupplers zu vermeiden. Muss aber im Realbetrieb erst getestet werden.
Grüsse
Herby
das mit dem zusätzlichen Dauerentkuppler funktioniert nach meiner Erfahrung nur mit den Standard LGB Kupplungen (Probleme KISS, Brawa etc.).
Ich habe noch einige Wagen aus der Anfangszeit, bei denen sich die alte LGB Kupplung mit seitlich unbeweglichem Haken und Stahlfeder nicht tauschen lassen, sowie die Nachrüstung 2. Haken sehr aufwendig wäre.. Die mögen den dauernd ausgefahrenen Dauerentkuppler nicht.
Auffahrprobleme gibt es auch mit Lokomotiven mit Fertig/Heyn Entkupplern und entsprechendem Servogestänge unter dem Getriebe.
Deshalb der Versuch mit zwei elektrischen Entkupplern die Probleme bei Überfahren des Dauerentkupplers zu vermeiden. Muss aber im Realbetrieb erst getestet werden.
Grüsse
Herby
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von hesch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Modellanlagen und -fahrzeuge
- Gartenbahn
- An einem Novembertag....im Mai 2013