Lampentausch bei KISS Loks

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #3277 von mibema
Lampentausch bei KISS Loks wurde erstellt von mibema
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch der Glühlampen bei KISS Lomomotiven?

Bei der Kunststoff Ge6/6-II aus zweiter Serie ist das grauenhaft, so schlimm, das ich meine 705 ja auf LED umgerüstet habe wenn ich schon die Lampenträger samt Führerpulten ausbauen musste.

Bei der Messing G4/5 Nr. 107 ist es einfach, da sind die Lampenfassungen in die Gehäuse gesteckt wie bei LGB bzw die Leuchten abschraubbar.

Bei der HGe4/4 und bei der Ge4/6 scheint alles verklebt, besonders bei der 353 habe ich keinen Schimmer wie ich da heran kommen soll ohne etwas kauputt zu machen. Die möchte ich nicht auf LED umbauen, das Funzellicht einer Altbaulok kann eine echte Glühlamope einfach besser als jede Warmton-LED.

Hat einer der wenigen glücklichen Besitzer einer Ge4/6 da schon Erfahrungen gemacht?

Grüße

Michael

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

auf meiner Anlage.
Thema: RhB ab 1889 bis 2089....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum